Ein Blaulicht in der Nahaufnahme (Foto: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie)

Polizei nimmt flüchtigen Straftäter in Weiskirchen-Thailen fest

  22.09.2024 | 08:50 Uhr

Die saarländische Polizei hat am Samstagabend in Weiskirchen-Thailen einen gesuchten Straftäter festgenommen, der unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Mann versuchte zunächst vor den Beamten zu flüchten.

Gleich drei Haftbefehle lagen gegen einen 39-jährigen Mann aus Weiskirchen vor, der schließlich von Polizeibeamten am Samstagabend festgenommen wurde. Unter anderem war er wegen gefährlicher Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten auf den Mann aufmerksam, weil sie einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten hatten. Als er die Polizei erblickte, sei der Gesuchte zunächst zu Fuß durch ein Wohngebiet in Weiskirchen-Thailen geflüchtet.

Beamte verfolgten Flüchtigen zu Fuß

Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. Sie folgten dem Mann durch die Garage eines Privatanwesens auf ein angrenzendes Feld und von dort über einen Stacheldrahtzaun sowie einen Zaun aus Baustahlmatten. Nach etwa 200 Metern konnte der Flüchtende eingeholt werden.

Nachdem die Beamten ihm mit dem Taser drohten, kooperierte der Mann und ließ sich Fesseln anlegen. Der bereits verurteilte Straftäter wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 21.09.2024 berichtet.


Mehr aus Weiskirchen:

Bürger protestieren
Bald Hühnerfabrik für 130.000 Legehennen in Weiskirchen?
Im Weiskirchener Ortsteil Konfeld soll ein Industriehühnerstall für rund 130.000 Legehennen entstehen. Das findet bei den Bürgern vor Ort wenig Zustimmung. Am Donnerstag diskutierte der Gemeinderat über den geplanten Bau. Eine Entscheidung fiel dabei aber noch nicht.

Frisches Wasser statt Chlor
Natur pur im Waldfreibad Weiskirchen
Man muss es ein bisschen suchen, das Natur- und Waldfreibad in Weiskirchen. Denn an der Kreuzung kurz vor den Hochwald Kliniken hört die Beschilderung zum Freibad einfach auf. Wer aber der langen Straße aus dem Wohngebiet raus Richtung Waldrand folgt, wird mit einem kleinen Badejuwel belohnt.

40 Gäste in Sicherheit gebracht
Brand im Parkhotel in Weiskirchen
Das Parkhotel in Weiskirchen wurde am Donnerstag evakuiert, nachdem dort ein Feuer ausgebrochen ist. Der Brand konnte inzwischen gelöscht werden. Die Ursache für das Feuer ist aber noch unklar.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja