Der Angeklagte wird in Handschellen in den Gerichtssaal gebracht.  (Foto: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Polizei kann flüchtigen Räuber aus Saarbrücken festnehmen

  29.06.2023 | 15:16 Uhr

Seit über einem Jahr war ein verurteilter Räuber aus Saarbrücken auf der Flucht. Am Dienstag konnte das saarländische Landespolizeipräsidium zusammen mit Duisburger Kollegen den 29-Jährigen festnehmen.

Im April war ein Mann aus dem Stadtverband Saarbrücken wegen schweren Raubes zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er trat seine Gefängnisstrafe aber nicht an und war seitdem auf der Flucht.

Um der Polizei nicht ins Netz zu gehen, besorgte sich der 29-Jährige gefälschte bulgarische und rumänische Pässe. Familie und Freunde aus dem kriminellen Milieu unterstützten den verurteilten Räuber nach Polizeiangaben aktiv während seiner Flucht.

Gefangener noch in Duisburger Gefängnis

Am Dienstag konnte das Landespolizeipräsidium des Saarlandes den Gesuchten zusammen mit der Duisburger Polizei festnehmen. Wie die Polizei mitteilte, konnte sie ihn in der Wohnung einer Bekannten in Duisburg dingfest machen.

Der Festgenommene wurde zunächst in die dortigen JVA eingeliefert, soll aber nach Saarbrücken überstellt werden. Ob weitere Straftaten vorliegen, sollen die Ermittlungen zeigen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 29.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja