Opfer von Völklinger Messerattacke verstorben

Opfer von Völklinger Messerattacke verstorben

  27.12.2024 | 09:13 Uhr

Nach der Messerattacke im Völklinger Schillerpark Mitte September ist das 77-jährige Opfer im Krankenhaus verstorben. Von dem Täter fehlt weiterhin jede Spur.

Drei Monate nach einem Messerangriff in Völklingen ist das damals schwer verletzte Opfer in einem Krankenhaus in Hamburg verstorben. Das bestätigte die Polizei dem SR.

77-Jähriger ohne ersichtlichen Grund niedergestochen

Der 77-jährige aus Schleswig-Holstein stammende Mann war am 18. September im Völklinger Schillerpark von einem unbekannten Täter niedergestochen worden. Die Hintergründe sind nach wie vor unklar.

Der Vorfall wurde auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" aufgegriffen. Dennoch gibt es bislang keine konkreten Hinweise auf den Täter.

Über dieses Thema berichten die SR info-Nachrichten im Radio am 27.12.2024.


Mehr zur Messerattacke im Völklinger Schillerpark

Vorfall im Schillerpark
77-Jähriger bei Messerangriff in Völklingen lebensgefährlich verletzt
In einem Park in Völklingen ist ein 77-jähriger Mann am Mittwochabend von einem unbekannten Täter niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Hoffnung auf Hinweise
Völklinger Messer-Attacke bei Aktenzeichen XY
Die Messer-Attacke im Völklinger Schillerpark ist am Mittwoch Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" gewesen. Von dem Täter, der einen 77-Jährigen lebensgefährlich verletzt hatte, fehlt bislang jede Spur.

Polizei erweitert Zeugenaufruf
Weiter keine konkreten Hinweise nach Angriff in Völklinger Schillerpark
Auch eine Woche nach der Messer-Attacke im Völklinger Schillerpark hat die Polizei noch keinen konkreten Hinweis auf Tathergang, Tatmotiv oder Täter. Aufgrund seines kritischen Zustands konnte das 77-jährige Opfer bislang noch nicht ausführlich vernommen werden. Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja