Ein mit rotweißem Flatterband "Polizeiabsperrung" umwickelter Standort eines Zigarettenautomaten. (Foto: IMAGO / Funke Foto Services / Arnulf Stoffel)

Gleich mehrere Zigarettenautomaten im Kreis St. Wendel gestohlen

  22.11.2023 | 10:47 Uhr

Bislang unbekannte Täter haben im Landkreis St. Wendel seit vergangener Woche mehrere Zigarettenautomaten entwendet. Die Polizei geht von einem fünfstelligen Schaden aus und sucht Zeugen des Vorfalls.

Im Landkreis St. Wendel sind in den vergangenen Tagen mehrere Zigarettenautomaten gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, waren insgesamt vier Automaten betroffen: in Oberthal in der Neunkircher Straße, in St. Wendel in der Werschweilerstraße sowie in Theley in der Raumelstraße/Tholeyer Straße und in der Birkenfelder Straße.

Polizei sucht Zeugen

Die bislang unbekannten Täter entwendeten die Automaten teils mit dem gesamten Fundament. Nach Angaben der Polizei ist ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Zigarettenautomaten mit größeren Fahrzeugen abtransportiert wurden. Wer etwas mitbekommen hat und Hinweise zur Tat geben kann, solle sich bei der Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer 06851/8980 melden.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 22.11.2023.


Weitere Blaulicht-Meldungen im Saarland:

Polizei sucht Zeugen
Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler
Ein Mann hat am Dienstagmorgen zwei Beschäftigte einer Tankstelle in Rilchingen-Hanweiler mit einer Schusswaffe bedroht. Nachdem diese unter anderem Bargeld herausgeben hatten, flüchtete der Unbekannte.

Mehrere Fälle gemeldet
Sexuelle Belästigung in Saarlouis: Tatverdächtiger gefasst
Die Polizei berichtet von einer Reihe sexuell motivierter Straftaten im Saarlouiser Ortsteil Steinrausch. Dort sollen Frauen seit geraumer Zeit von einem Mann angesprochen und beleidigt worden sein, der sich dabei entblößte.

Am Dortmunder Hauptbahnhof
Ex-Freund gefoltert: Bundespolizei nimmt 16-Jährige aus Bexbach fest
Eine 16-Jährige aus Bexbach soll im Mai gemeinsam mit vier weiteren Personen ihren Ex-Freund getreten, geschlagen und mit einem Messer verletzt haben. Nach ihr ist bundesweit gefahndet worden. Am Donnerstag wurde sie nun festgenommen – in Dortmund.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja