Eine Hand hält Handschellen vor einem Streifenwagen der Polizei (Foto: picture alliance/dpa | David Inderlied)

Ex-Freund gefoltert: Bundespolizei nimmt 16-Jährige aus Bexbach fest

  17.11.2023 | 16:35 Uhr

Eine 16-Jährige aus Bexbach soll im Mai gemeinsam mit vier weiteren Personen ihren Ex-Freund getreten, geschlagen und mit einem Messer verletzt haben. Nach ihr ist bundesweit gefahndet worden. Am Donnerstag wurde sie nun festgenommen – in Dortmund.

Die Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen hat eine 16-jährige Jugendliche aus Bexbach am Donnerstagnachmittag am Hauptbahnhof Dortmund festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, ihren Ex-Freund im Mai gefoltert zu haben. Deshalb war auch bundesweit nach ihr gefahndet worden.

Mit Messer verletzt

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll die 16-Jährige ihren Ex-Freund gemeinsam mit vier weiteren Personen geschlagen und getreten haben. Zudem soll sie ihn mit einem Messer verletzt haben. Insgesamt hätte die Gruppe den Ex-Freund über mehrere Stunden festgehalten, genötigt und Geld von ihm gefordert.

Die Jugendliche wurde zum Amtsgericht Saarbrücken gebracht und dort einem Haftrichter vorgeführt.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Mehrere Fälle gemeldet
Sexuelle Belästigung in Saarlouis: Tatverdächtiger gefasst
Die Polizei berichtet von einer Reihe sexuell motivierter Straftaten im Saarlouiser Ortsteil Steinrausch. Dort sollen Frauen seit geraumer Zeit von einem Mann angesprochen und beleidigt worden sein, der sich dabei entblößte.
Gewalt im Fußball
Nach Attacke auf Saar-Schiedsrichter: Täter ermittelt
Bei einem Fußballspiel in Zweibrücken ist ein saarländischer Austausch-Schiedsrichter von einem Zuschauer angegriffen und verletzt worden. Inzwischen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja