An der Werschweilerstraße in St. Wendel sind in der Nacht zum Montag mehrere Pkw in Brand geraten und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. (Foto: Tobias Horras, Feuerwehr)

Drei Autos in St. Wendel ausgebrannt

  30.10.2023 | 07:29 Uhr

In der Nacht zum Montag sind in St. Wendel mehrere Autos in Brand geraten. Die Feuerwehr der Kreisstadt musste ausrücken. Die Ursache ist bislang nicht bekannt.

Gegen 3.30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Wendel zu einem Einsatz an die Werschweilerstraße gerufen. Dort standen drei in Reihe geparkte Pkw in Flammen. Das Feuer hatte sich schon auf eine benachbarte Hecke und angrenzende Bäume ausgebreitet.

Ursache bislang unbekannt

Unter Atemschutz begannen die Feuerwehrleute, den Brand einzudämmen und zu löschen. Die Autos mussten mit einem hydraulischem Gerät geöffnet werden, um alle Glutnester im Wageninneren mit Schaum ablöschen zu können. Ein zweiter Trupp kümmerte sich um die brennende Vegetation.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Zur Brandursache und Schadenshöhe machte die Feuerwehr keine Angaben.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Nach Zusammenstoß
Sechs Personen bei Unfall nahe Überherrn verletzt
Auf der L 168 zwischen Überherrn und Differten sind am Samstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Dadurch wurden zwei junge Männer schwer verletzt. Vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.
Keine Verletzten
Brennendes Auto auf A6 bei Fechingen sorgte für langen Stau
Auf der Autobahn A6 ist am Ende der Grumbachtalbrücke am Freitag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja