Unbekannter Lottogewinner im Saarland
Ein anonymer Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken hat am Freitag beim Eurojackpot rund 161.000 Euro gewonnen. Er muss sich jetzt bei Saartoto melden. Der 80-Millionen-Jackpot ging nach Rheinland-Pfalz.
Ein Einsatz von rund 24 Euro hat einem bislang noch unbekannten Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken einen Großgewinn beim Eurojackpot beschert. Wie Saartoto am Samstag mitteilte, hat die Person fünf richtige Gewinnzahlen und damit rund 161.000 Euro gewonnen.
Da der Tipper ohne Kundenkarte gespielt hat, muss er sich nun bei Saartoto oder in der Annahmestelle melden und seine Spielquittung überprüfen lassen.
Der Hauptjackpot mit mehr als 80 Millionen Euro ging nach Rheinland-Pfalz. Hier hatte ein Tipper als einziger unter allen Teilnehmern aus 19 europäischen Ländern die Gewinnzahlen 17, 34, 38, 42, 48 und die beiden Eurozahlen 2 und 11 richtig. Es ist der höchste Einzelgewinn in der Geschichte von Rheinland-Pfalz.
Glückspiel kann süchtig machen
Generell ist die Chance auf den Jackpot im Lotto sowohl beim Eurojackpot als auch bei "6 aus 49" äußerst gering und liegt bei nur 1:140 Millionen. Glücksspiel kann süchtig machen. Im Saarland sind davon nach neuesten Zahlen rund 15.000 Menschen betroffen. Hilfe erhalten sie unter anderem über die Website "Check dein Spiel" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 11.01.2025.