Kult-Disco Flash wird zur Eventfabrik
Wie geht es mit dem Flash in St. Wendel weiter? Als wöchentlich geöffnete Diskothek wird es den Kultclub nicht mehr geben. Aber unter dem neuen Namen "Eventfabrik" soll es trotzdem weitergehen.
Im vergangenen Jahr hat der Kultclub noch sein 40-jähriges Bestehen gefeiert, nun hat am Wochenende im Flash in St. Wendel die letzte Discoparty stattgefunden. Der Grund: Der langjährige Betreiber Cassius Clemens geht in den Ruhestand.
Das bedeutet aber nicht das Ende der Location. "Das Flash wird zukünftig 'Eventfabrik' genannt und wir werden den ganzen Laden etwas einschrumpfen, weil das Flash sehr groß ist", erzählt Geschäftsführer Tim Sicks im Gespräch mit UNSERDING.
Flash wird zur Veranstaltungslocation
"Darüber hinaus planen wir, eine Bühne zu bauen. Wir möchten nochmal in Licht- und Tontechnik investieren und das Ganze innovativer gestalten. Und dann sind wir bereit, als Eventlocation durchzustarten, für jeden, der irgendwie möchte."
Das heißt, die Räume können künftig für verschiedenste Anlässe gebucht werden: "Wir werden natürlich auch eigene Events veranstalten, aber uns kann dann quasi jeder buchen für private Feiern, Partys, Firmenveranstaltungen, Businessevents, Kulturveranstaltungen, Clubveranstaltungen natürlich auch weiterhin - dafür ist die Eventfabrik dann da", sagt Sicks. Planmäßig soll die neue Location Mitte März wieder öffnen.
Bilder aus 40 Jahren "Flash"
Über dieses Thema hat auch die Sendung UNSERDING - Nachmittag am 17.01.2025 im Radio berichtet.