Leiche in Homburger Garten entdeckt
Am Mittwochmittag ist in Homburg ein Toter gefunden worden. Der Hinweis an die Polizei kam aus der Nachbarschaft. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.
Im Garten eines Wohnhauses in Homburg ist ein Leichnam entdeckt worden. Wie die Polizei dem SR mitteilte, kam aus der Nachbarschaft ein Hinweis über eine nur teilweise vergrabene Leiche, deren Schuhe aus einem Loch ragten. Zuvor hatte die Saarbrücker Zeitung darüber berichtet.
Polizei muss Haus aufbrechen
Nach SR-Informationen konnte das Geschlecht anhand der Kleidung bestimmt werden – demnach ist es die Leiche eine Mannes. Der Mann müsse schon länger tot sein, da der Körper bereits verwest sei.
Zunächst hatten Spezialkräfte das Grundstück umstellt. In dem dazugehörigen Haus, hielten sich zwei Menschen auf. Da sie weder auf Klingeln, noch auf das Rufen der Beamten reagierten, verschafften sich die Einsatzkräfte Eintritt in das Gebäude.
Obduktion soll Todesursache klären
Die Polizei hat für den Fall die Ermittlungsgruppe „Grab“ gegründet. Die beiden angetroffenen Personen wurden in Saarbrücken vernommen. Ob und wie sie mit dem Tod des Mannes in Verbindung stehen, muss noch geklärt werden.
Auch die Identität der Leiche und die Todesursache sind momentan noch unbekannt. Die für Donnerstag geplante Obduktion soll hier zur Klärung beitragen.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.08.2023 berichtet.