Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden

Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden

  16.04.2024 | 10:47 Uhr

Ein Spaziergänger hat am Montagmittag an der Primstalsperre eine leblose Person im Wasser entdeckt. Inzwischen konnte die Leiche geborgen werden. Laut Polizei ist derzeit noch unklar, wie der Mann zu Tode gekommen ist. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es aber nicht.

Gegen 13.25 Uhr hatte ein Spaziergänger am Montag bei der Polizeiinspektion im Nordsaarland gemeldet, dass eine leblose Person im Vorhaltebecken der Prims am Stausee Nonnweiler auf dem Wasser trieb. Die Polizei in Hermeskeil und die Feuerwehr haben die männliche Leiche inzwischen geborgen.

Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden
Audio [SR 3, Kristin Luckhardt, 16.04.2024, Länge: 00:39 Min.]
Leiche an Primstalsperre bei Nonnweiler gefunden

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Zur Identität und zur Todesursache ist derzeit noch nichts bekannt. Nach Angaben der Polizei gibt es derzeit aber keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Wie lange der Mann bereits im Wasser lag, steht ebenfalls noch nicht fest.

Aufgrund des Fundorts oberhalb des Nonnweiler Stausees hat die Kriminalpolizei Hermeskeil die Ermittlungen aufgenommen. Die Fundstelle ist aktuell für Fußgänger und Radfahrer gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 15.04.2024 berichtet.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Vorfahrt genommen
18-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf L140 schwer verletzt
Bei einem Unfall an der Kreuzung der Saarlouiser Straße zur L140 ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 70 Jahre alter Autofahrer hatte dem 18-jährigen Motorradfahrer beim Abbiegen auf die L140 die Vorfahrt genommen, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Mehrere Wildschwein-Sichtungen am Samstag
27-Jähriger in St. Ingbert von Wildschwein angegriffen
In St. Ingbert kam es am Samstag zu einem Wildschwein-Angriff. Das Tier biss einem 27-Jährigen ins Bein. Zuvor gingen bei der Polizei bereits mehrere Hinweise ein, dass Wildschweine sich in der Innenstadt aufhielten. Als die Polizisten und ein Jäger kamen, waren die Tiere aber offenbar schon wieder weg.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja