Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Streit eskaliert: Männer greifen sich mit Bierkrug und Messer an

  20.11.2023 | 07:57 Uhr

Im Saarbrücker Nachtleben ist in der Nacht auf Sonntag ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Ein Beteiligter wurde durch einen Bierkrug im Gesicht verletzt, ein anderer erlitt Stichverletzungen durch ein Messer.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 0.30 Uhr im Saarbrücker Birnengäßchen vor einer Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Nach Polizeiangaben waren drei Männer im Alter von 17, 19 und 42 Jahren darin verwickelt.

Angriff mit Bierkrug und Messer

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Mann durch einen Schlag mit einem Bierkrug im Gesicht verletzt. Ein weiterer Beteiligter soll durch ein Messer eine Stichverletzung unterhalb der linken Schulter erlitten haben. Das mutmaßlich zur Tat eingesetzte Messer wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar und Gegenstand entsprechender Ermittlungen.


Mehr aus Saarbrücken:

20. November bis 23. Dezember
Saarbrücker Christkindlmarkt ist eröffnet
Riesenrad, Eisbahn und fliegender Weihnachtsmann kehren zurück nach Saarbrücken. Der Christkindlmarkt ist eröffnet.

Polizei prüfte Plakate
Rund 200 Teilnehmer bei Pro-Palästina-Demo in Saarbrücken
In Saarbrücken haben am Samstag rund 200 Menschen für ein Ende des Krieges im Gazastreifen demonstriert. Die Veranstaltung verlief laut Polizei friedlich. Die Beamten prüfen zudem auch die Plakate der Teilnehmer auf mögliche antisemitische Inhalte.

Denkmalgeschütztes Gebäude
Wird das Finanzamt in Saarbrücken abgerissen?
Dem stark sanierungsbedürftigen Finanzamt in Saarbrücken geht es nun offenbar doch an den Kragen. Zur großen Überraschung des Landesdenkmalrates ist ein Antrag zum Abriss eingereicht worden. Das stößt auf Unverständnis.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja