Zuschauer von "Klassik am See" (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Rund 4000 Besucher bei Klassik am See

mit Informationen von Chris Ignatzi   02.07.2023 | 08:19 Uhr

Am Samstagabend hat das traditionelle Open-Air-Konzert "Klassik am See" trotz schlechter Wetterprognosen viele Besucher angezogen. Mehr als 4000 Gäste fanden sich im Strandbad am Losheimer Stausee ein.

Das Wetter wurde dann doch besser als erwartet. Bei sonnigem Wetter hörten die rund 4000 Zuschauer Musik europäischer Komponisten.

Gemeinsam mit Sopranistin Aurelia Florian und Bariton Aris Argiris spielte die Deutsche Radio Philharmonie Musik von Richard Wagner, Johannes Brahms, Jean Sibelius, Wolfgang Amadeus Mozart und vielen anderen. Nach dem Motto „Amerika“ im vergangenen Jahr sollte der Fokus auf Europa diesmal ein musikalisches Zeichen für Zusammenhalt und Freundschaft auf unserem Kontinent setzen.

Picknick und Musik am Losheimer Stausee

Wie immer hatten viele Besucher Picknicktische mitgebracht und sich mit Essen, Getränken und Kerzen ausgerüstet.

„SR Klassik am See“ am Losheimer Stausee unter dem Motto „EUROPA“
Audio [SR 3, (c) SR, 02.07.2023, Länge: 00:43 Min.]
„SR Klassik am See“ am Losheimer Stausee unter dem Motto „EUROPA“

Mit Klassik am See endet die Saison der Deutschen Radio Philharmonie, die am 10. September wieder in der Saarbrücker Kongresshalle zu hören sein wird.  

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.07.2023.

Mehr über die Deutsche Radio Philharmonie:

Orchesterporträt
Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Die Deutsche Radio Philharmonie ist eines der großen Rundfunk-Sinfonieorchester der ARD, gemeinsam getragen vom Saarländischen Rundfunk (SR) und Südwestrundfunk (SWR). Verwurzelt ist das Orchester im Einzugsbereich der Sendegebiete des SR und des SWR, darüber hinaus gestaltet es das Musikleben im grenznahen Dreiländereck Deutschland/ Frankreich/ Luxemburg engagiert mit. Tourneen führten in die Schweiz, nach Polen, China und mehrfach nach Südkorea.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja