Geldautomat in Wincheringen gesprengt
Im Kreis Trier-Saarburg im benachbarten Rheinland-Pfalz haben Unbekannte am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten zerstört. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen. Ob sie Geld erbeuten konnten, ist noch unklar.
Gegen 4.40 Uhr haben bislang unbekannte Täter am Pfingstmontag in der Gemeinde Wincheringen im Kreis Trier-Saarburg einen Geldautomaten gesprengt. Betroffen ist eine Volksbank-Filiale.
Die mutmaßlichen Täter flüchteten danach zunächst mit einem Auto. Nach kurzer Fahrt hatten sie jedoch einen Unfall und flüchteten zu Fuß weiter.
Drei Festnahmen
Auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung auf "ortsfremde Personen und zu verdächtigen Wahrnehmungen" konnten drei Tatverdächtige noch in dem 2500-Einwohner-Ort festgenommen werden. Ob die Täter Geld erbeutet haben, ist noch unklar.
Immer wieder waren in den vergangenen Wochen und Monaten Geldautomaten im Saarland und in Rheinland-Pfalz gesprengt worden. Zuletzt etwa in Hoppstädten-Weiersbach. In Großrosseln schlugen Unbekannte Mitte April gleich in zwei Filialen zu.
Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 20.05.2024 berichtet.