Unfall am 25.12.2023 auf der B423 zwischen Homburg und Schwarzenbach (Foto: Thorsten Kremers)

Fußgänger stirbt bei Unfall auf B423 bei Homburg

  25.12.2023 | 12:05 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B423 zwischen Homburg und Schwarzenbach ist am 1. Weihnachtstag ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Umstände des Unfalls sind noch völlig unklar.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Bundesstraße B423 zwischen Homburg und dem Ortsteil Schwarzenbach ereignet. Gegen 7.08 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann zu Fuß auf der Bundesstraße in Richtung Schwarzenbach unterwegs.

Fahrer unter Schock

Ein 56 Jahre alter Mitarbeiter des Deutschen Rotes Kreuzes war ebenfalls in diese Richtung unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang erfasste das Auto den Fußgänger, er schlug mit dem Kopf durch die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite .

Alle Versuche von Ersthelfern, den Mann wiederzubeleben, blieben erfolglos. Der 41-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des DRK-Transportdienstes erlitt einen Schock. Am Pkw entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Warum der 41-Jährige zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war ist bislang genauso ungeklärt wie die Frage, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Straße war für circa vier Stunden voll gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, denen der Fußgänger bereits im Vorfeld auf der B423 aufgefallen sein könnte, sich unter Telefon (06841) 1060 zu melden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 25.12.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Meldungen

An Heiligabend in Dillingen
Mann schießt mit Schreckschusspistole auf Ex-Partnerin
In Dillingen hat ein 65-Jähriger offenbar seine ehemalige Partnerin an Heiligabend mit einer Schreckschusspistole bedroht und auf sie geschossen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.
Hinweise auf Gefahr an Silvester
Festnahme im Saarland möglicherweise wegen Anschlagsplänen in Köln
Nach Hinweisen auf mögliche Anschlagspläne auf den Kölner Dom an Silvester sind die Sicherheitsmaßnahmen verschärft worden. Eine Festnahme gab es nach ARD-Informationen bereits im Saarland.
Zweiter Fall seit November
Blitzer in Sulzbach schon wieder beschädigt
Erst Ende November ist der Blitzer am Quierschieder Weg in Sulzbach aufgestellt worden. Jetzt haben Unbekannte ihn schon zum zweiten Mal beschädigt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja