"FruchtTiger Apfel-Erdbeere" wegen Schimmelbildung zurückgerufen

"FruchtTiger Apfel-Erdbeere" wegen Schimmelbildung zurückgerufen

  13.09.2024 | 10:48 Uhr

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH ruft den Softdrink "FruchtTiger Apfel-Erdbeere" zurück. Eine Schimmelbildung könne nicht ausgeschlossen werden. Das Getränk wird bundesweit verkauft.

Konkret geht es um "FruchtTiger Apfel-Erdbeere" 0,5 Liter PET mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.01.2025, 25.01.2025, 26.01.2025 und 27.01.2025. Das MHD ist auf dem Flaschenetikett unten aufgedruckt. Laut dem Hersteller kann bei den betroffenen Flaschen nicht ausgeschlossen werden, dass sich Schimmel im Produkt bildet.

Entsorgen oder ins Geschäft zurückbringen

Der Schimmel könne sich in Form von Flecken oder Verfärbung auf oder im Fruchtsaftgetränk zeigen. Auch eine abweichende Konsistenz oder ein ungewohnter Geruch könnte auf eine mögliche Schimmelbildung hinweisen, selbst wenn das Getränk optisch unauffällig erscheint, teilte das Unternehmen mit.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher werden gebeten, die Flaschen nicht zu öffnen, nicht zu konsumieren und oben genanntes Produkt zu entsorgen oder gegen Erstattung des Kaufpreises in die Verkaufsstellen zurückzubringen. Konsumen, die das angegebene Produkt erworben haben, können sich bei Rückfragen per Mail (verbraucherservice@eckes-granini.com) oder per Telefon (06136-35 1800 ) an den Eckes-Granini Verbraucherservice wenden.

Über dieses Thema berichten auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.09.2024.


Weitere Produktrückrufe

Listerien nachgewiesen
Saarbrücker Firma Bard ruft Hähnchenschnitzel zurück
In Hähnchenschnitzel der Firma Bard sind bei Eigenkontrollen gesundheitsgefährdende Listerien nachgewiesen worden. Das Unternehmen ruft die betroffene Charge zurück. Im Saarland wurden die Schnitzel über die Firma Schwamm vertrieben.

Verkauft bei Edeka und Marktkauf
Geflügel-Fleischwust wegen möglicher Listerien zurückgerufen
Wer kürzlich bei Edeka oder Marktkauf Geflügelfleischwurst der Marke "Gut&Günstig" gekauft hat, der sollte sich die Ware genauer ansehen. In Proben einer Charge wurden Listerien gefunden. Das Unternehmen hat die Wurst zurückgerufen.

Mögliche Gesundheitsgefahr
Melamin-Schalen bei TK Maxx zurückgerufen
Wer bei TK Maxx vor einigen Monaten bunte Melamin-Schalen gekauft hat, sollte sich diese genauer anschauen. Für das Produkt mit dem Namen "Joules" wurde jetzt eine Warnung herausgegeben. Kunden sollten es zurückbringen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja