Feuerwehrauto (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Wohnungsbrand in Saarbrücken-Malstatt

  21.07.2024 | 12:38 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus an der Breiten Straße in Saarbrücken-Malstatt ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Um 12.28 Uhr am Samstagmittag ist bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach die Meldung eingegangen, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Breiten Straße (B51) im Stadtteil Malstatt brennt. Die Bewohner befänden sich bereits vor dem Haus.

Noch keine Branduntersuchung

Vor Ort stellten die Beamten beim Eintreffen fest, dass in einer Erdgeschosswohnung im Bereich er Küche ein Brand ausgebrochen war. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Verletzt wurde niemand.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Breite Straße zeitweise voll gesperrt werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Da aber die Wohnung nicht unmittelbar nach dem Ablöschen betreten werden konnte, kann die Polizei noch keine Angaben zur Brandursache machen.

Die Wohnung ist bis auf weiteres nicht mehr nutzbar, der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die 88-jährige Inhaberin ist nach Polizeiangaben bei Angehörigen untergekommen. Alle anderen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.


Weitere Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland

Fahrzeug wird zur Hitzefalle
Hund stirbt in Zweibrücken nach Aufenthalt in überhitztem Auto
Am Freitag sind zwei Hunde bei hohen Temperaturen in einem Auto am Outlet-Center in Zweibrücken zurückgelassen worden. Die Besitzer waren beim Einkaufen. Eines der Tiere überlebte nicht.
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte legen Feuer an Waldhütte bei Reiskirchen
Die Polizei in Homburg sucht derzeit nach mutmaßlichen Brandstiftern. Sie sollen eine Waldhütte bei Reiskirchen angezündet haben. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Erneuter Badeunfall
Mann am Bostalsee vor dem Ertrinken gerettet
Erneut ist am Bostalsee am Donnerstagabend Schlimmeres verhindert worden. Ein Mann konnte dort vor dem Ertrinken gerettet werden. Es war bereits der dritte Badeunfall innerhalb weniger Wochen am Bostalsee.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja