Camphauser Straße wegen Saarbrücken-Heimspiel teilweise gesperrt
Wegen des Nachholspiels des 1. FC Saarbrücken gegen den MSV Duisburg wird es heute zu Teilsperrungen in der Camphauser Straße kommen. Eingerichtet werden sie mitten im Berufsverkehr.
Nach Angaben der Stadt wird die Camphauser Straße am Mittwoch ab 17.00 Uhr teilweise gesperrt. Im Abschnitt zwischen dem Ludwigskreisel und der Einmündung „An der Saarlandhalle“ werden demnach jeweils die rechten Fahrstreifen der Camphauser Straße gesperrt. In beiden Fahrtrichtungen bleibt jeweils eine Spur geöffnet.
Grund für die Sperrung ist das Nachholspiel des 1. FC Saarbrücken gegen MSV Duisburg. Durch die Teilsperrung sollen eine "möglichst reibungslose Durchführung der Begegnung gewährleistet und die prognostizierten Sicherheitsrisiken auf ein Minimum reduziert werden", teilte die Stadt mit.
Frühzeitige Anreise mit ÖPNV empfohlen
Sie rät Fans, frühzeitig und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Denn wie immer bei Heimspielen des FCS wird auch dieses Mal im Wohngebiet Rodenhof wieder die Anwohnerschutzzone aktiviert sein. Dort dürfen dann ausschließlich Anwohnerinnen und Anwohner parken.
Die Eintrittskarte für das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken ist gleichzeitig auch ein KombiTicket für den ÖPNV im saarVV und vier Stunden vor Beginn des Spiels bis vier Stunden nach Spielende gültig.