Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw auf der L258
Drei Personen haben sich am Sonntag bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulzbach und Fischbach-Camphausen verletzt, eine davon schwer. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 39-jährige Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.
Nach Angaben der Polizei Sulzbach war eine 39-jährige Autofahrerin am Samstag um 14.20 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der L258 in Richtung Fischbach-Camphausen unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn fuhr und mit einem Auto kollidierte.
Zwar konnte der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Wagens einen Frontalzusammenstoß verhindern, sein Pkw wurde aber seitlich getroffen und durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen geschleudert.
Drei Verletzte und Totalschaden an beiden Pkw
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallverursacherin, der 53-jährige Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Während sich die Unfallverursacherin schwere Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kamen die beiden Männer mit leichten Verletzungen davon.
Die L258 musste für die Dauer des Einsatzes der Rettungskräfte für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.06.2023 berichtet.