Bienen sammeln sich an einer Wabe (Foto: picture alliance/Lisa Ducret/dpa)

Vier Bienenvölker in Webenheim gestohlen

  30.03.2021 | 15:35 Uhr

Bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstag und Montag in Blieskastel-Webenheim vier Bienenvölker gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Die vier Bienenvölker waren mit ihren dazugehörigen Kästen von einem Grundstück auf dem Gelände "Am hinteren Kreuzberg" entwendet worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Beamten gehen davon aus, dass die bislang unbekannten Täter mit einem Fahrzeug über den Feldweg zu dem Grundstück in Blieskastel-Webenheim gefahren sind.

Der Diebstahl soll sich zwischen Samstag, 27.03.2021 und Montag, 29.03.2021 ereignet haben. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 entgegen.

Bienen in Saarwellingen vergiftet

Im vergangenen Jahr hat die Polizei im Saarland mehrfach in Vorfällen im Zusammenhang mit Bienenvölkern ermittelt. In Saarwellingen waren im Mai 45 Bienenvölker mit Gift getötet worden.

In St. Ingbert-Rohrbach kamen im Juli zahlreiche Bienen durch ein Unglück zu Tode. Die Polizei war in diesem Fall zunächst ebenfalls von einem Anschlag auf das Bienenvolk ausgegangen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja