Die Front eines Feuerwehr Einsatzfahrzeuges (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa | Paul Zinken)

Dachstuhl eines Hauses in Nonnweiler ausgebrannt

  27.11.2023 | 06:43 Uhr

Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am frühen Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand in Nonnweiler ausgerückt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Verletzt wurde niemand. Noch ist unklar, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Im Dachstuhl eines Wohnhauses in Nonnweiler ist am frühen Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen.

Bei ihrem Eintreffen stand der Dachstuhl des ehemaligen Bauernhauses sowie der angebauten Scheune bereits in Vollbrand. Wie ein Sprecher der Feuerwehr St. Wendel mitteilte, traten während der Löscharbeiten aus mehreren Gasflaschen teilweise brennbare Gase aus. Sie seien sofort entfernt und gekühlt worden.

Niemand verletzt

Nach Angaben der Polizei konnte sich der einzige Bewohner des freistehenden Gebäudes rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache und Höhe des Schadens sind noch unklar. Laut Feuerwehr hat das Feuer zudem ein Auto, das vor der Scheune parkte, beschädigt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 27.11.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Erneut mit Enkeltrick erfolgreich
Telefonbetrüger erbeuten in Saarbrücken zehntausende Euro von einem Senior
Am Donnerstag haben Trickbetrüger mit dem sogenannten Enkeltrick unter anderem einen hohen fünfstelligen Betrag erbeutet. Die Opfer verloren Bargeld und Schmuck an die Betrüger.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja