Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Foto: picture alliance / Maximilian Koch)

ABC-Einsatz in Wadern wegen Briefumschlag mit verdächtigem Inhalt

  04.07.2024 | 18:57 Uhr

In der Stadtverwaltung Wadern ist am Donnerstag ein verdächtiges Briefkuvert aufgetaucht, das die Polizei und einen ABC-Zug auf den Plan rief. Das anonyme Schreiben stellte sich letztlich als ungefährlich heraus.

Ein Briefumschlag hat am Donnerstagvormittag einen ABC-Einsatz in Wadern ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, alarmierte eine Mitarbeiterin der Stadt die Beamten, nachdem sie den Kuvert geöffnet und darin eine unbekannte, möglicherweise gesundheitsgefährdende Substanz gefunden hatte.

Ermittlungen laufen

Daraufhin rückten die Beamten samt Experten der Entschärfergruppe und dem ABC-Zug des Landkreises Merzig-Wadern aus. Es habe sich dann allerdings herausgestellt, dass der Inhalt unbedenklich war. "Es könnte sich womöglich um Asche gehandelt haben", teilte die Polizei mit. Der Absender oder die Absenderin des Briefes werde aktuell noch ermittelt.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 04.07.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen im Saarland

Personenbeschreibung veröffentlicht
Polizei sucht Hinweise auf Identität des Toten am Saarlouiser Markt
Die Identität des Toten, der am Mittwoch in einem Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden wurde, ist weiterhin unklar. Die Polizei hat nun eine Beschreibung des Mannes veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Von einem Tötungsdelikt geht sie inzwischen nicht mehr aus.

Umstände unklar
Toter in Gebäude am Großen Markt in Saarlouis gefunden
Die Polizei hat am Mittwochmittag ein Gebäude auf dem Großen Markt in Saarlouis abgesperrt, nachdem dort ein Mann tot gefunden wurde. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht. Die Ermittlungen laufen.

Polizei sucht nach Augenzeugen
Unbekannte beschädigen 21 Bäume in Saarlouis mit einer Säge
In Saarlouis sind in der Nacht zum Sonntag in mehreren Straßen insgesamt 21 Bäume ab- oder angesägt worden. Die Stadt beziffert den Schaden auf rund 6000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zudem hat die Stadt eine Belohnung von 500 Euro für sachdienliche Hinweise ausgeschrieben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja