Unbekannte stecken in Neunkirchen Mülltonnen in Brand
Unbekannte haben am Samstag in Neunkirchen gleich an zwei verschiedenen Orten Mülltonnen und Müllcontainer in Brand gesteckt. In einem Fall wurde ein Wohnhaus beschädigt.
Der erste Fall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 7.40 Uhr am Samstag in der Innenstadt von Neunkirchen. Eine gelbe Mülltonne war vor einem Wohnhaus in Brand gesteckt worden. Das Feuer breitete sich auf eine weitere Tonne und das Wohnhaus aus.
Die Feuerwehr konnte ihr schnelles Eingreifen größere Schäden verhindern. Allerdings wurden die Hauswand, an der die Mülltonnen standen, leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 1000 Euro.
Container durch Feuerwerkskörper Wellesweiler in Brand gesteckt
Am Nachmittag schließlich brannte im Stadtteil Wellesweiler ein Müllcontainer. Gegen 16.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den 1100 Liter großen Container vollständig löschen, ohne dass es zu weiteren Schäden kam.
Zeugen berichteten der Polizei, dass zuvor drei Kinder mehrere Feuerwerkskörper angezündet und in den Müllcontainer geworfen hätten.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.01.2025 berichtet.