Feuerwehrleute löschen einen Brand in Tholey (Foto: Brandon Lee Posse)

Lagerhalle eines Autohauses in Tholey in Brand geraten

  05.10.2023 | 06:53 Uhr

In Tholey hat am frühen Mittwochabend eine Lagerhalle eines Autohauses gebrannt. Wegen der starken Rauchentwicklung waren Anwohner aufgerufen, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten.

In einer Lagerhalle eines Autohauses in der Dirminger Straße in Tholey ist aus bislang ungeklärter Ursache am Mittwoch gegen 17.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte dieses schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung der Flammen auf weitere Bereiche verhindern. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Die Dirminger Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Wie der Kreisbrandinspekteur von St. Wendel, Dirk Schäfer, dem SR mitteilte, waren insgesamt 120 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes, der Maltester und der Polizei im Einsatz.

Gefahrmeldung aufgehoben

In einer amtlichen Gefahrenmitteilung hatten die Behörden vor der starken Rauchentwicklung gewarnt und Anwohner dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Nach gut einer Stunde konnte wieder Entwarnung gegeben werden.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht durch Rauchgase verletzt. Das Autohaus selbst und die Fahrzeuge sind von dem Brand weitgehend verschont geblieben. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.10.2023 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Seit Montagabend in Saarbrücken vermisst
Mathis bleibt verschwunden – Schweigemarsch durch Saarbrücken
Nachdem die größeren Suchaktionen nach dem verschwundenen Mathis am Freitag abgeschlossen worden waren, hat sich am Samstagnachmittag ein Schweigemarsch durch die Stadt bewegt. Die Polizei ermittelt wegen des Jungen weiter.

18-Jähriger wieder auf freiem Fuß
49-Jähriger in Eppelborn wohl nicht durch Schlag ins Gesicht verstorben
Nach einem Schlag ins Gesicht ist ein 49-Jähriger in Eppelborn zusammengebrochen und später im Krankenhaus verstorben. Durch die Obduktion konnte dieser Schlag aber nicht als Todesursache bestätigt werden. Der 18-Jährige, der sich freiwillig der Polizei gestellt hatte, ist wieder auf freiem Fuß.

Schwerer Unfall auf der B41
Saarländischer Motorradfahrer stirbt bei Idar-Oberstein
Bei einem Motorradunfall ist am Sonntagnachmittag ein Mann aus dem Landkreis Neunkirchen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war sonst niemand an dem Unfall in der Nähe von Idar-Oberstein beteiligt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja