Das Gebäude der Arbeiterwohlfahrt in Sitterswald ist in Brand geraten.  (Foto: Frank Bredel)

Brand in Sitterswald beschädigt AWO-Gebäude

  04.08.2024 | 11:02 Uhr

Ein Feuer in einem Gebäude, in dem sich auch das AWO-Vereinsheim befindet, hat am Samstag in Kleinblittersdorf-Sitterswald einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Haus wurde stark beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr musste am späten Samstagabend trotz der späten Uhrzeit rausrücken: Im Kleinblittersdorfer Ortsteil Sitterswald war nach Polizeiangaben gegen 23.40 Uhr ein Haus in der Nauwieserstraße in Brand geraten. Ein Teil des Gebäudes wurde bisher von der Arbeiterwohlfahrt (AWO) als Vereinsheim genutzt. Das Feuer hat laut Polizei den hinteren Bereich des Hauses massiv beschädigt, wobei die konkrete Höhe des Schadens derzeit noch nicht benannt werden kann.

Das Gebäude, in dem sich auch das AWO-Vereinsheim in Sitterswald befindet, wurde bei einem Brand stark beschädigt. (Foto: Frank Bredel )
Das Gebäude, in dem sich auch das AWO-Vereinsheim in Sitterswald befindet, wurde bei einem Brand stark beschädigt.

Brandursache im AWO-Gebäude noch unklar

Die Feuerwehr habe mit ihrem Einsatz verhindert, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, sei bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Über dieses Thema hat auch der Saartext am 04.08.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen Tierschutzgesetz
Katze in Nohfelden mit Luftgewehr beschossen
Am Samstagmorgen hat eine Spaziergängerin in Nohfelden eine schwer verletzte Katze gefunden. Das Tier wurde offenbar mit einem Luftgewehr beschossen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Keine Verletzten
Gewitter zerstört Zeltlager von 76 Jugendlichen in Bexbach
Eine Sturmböe hat am Donnerstagabend ein Ferienzeltlager auf dem Utopion-Gelände in Bexbach verwüstet. 76 Jugendliche sowie ihre 30 Betreuerinnen und Betreuer wichen über Nacht auf einen anderen Standort aus. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Brandursache noch offen
Drei Leichtverletzte nach Brand in Bexbach-Höchen
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bexbach-Höchen wurden drei Bewohner leicht verletzt. Sie wurden zu weiteren Untersuchungen in Kliniken gebracht. Das Haus ist größtenteils nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja