Baukran stürzt in Gebäude in St. Ingbert

Baukran stürzt in Gebäude in St. Ingbert

  04.06.2024 | 15:56 Uhr

In Sankt Ingbert sind am Dienstag zwei mehrstöckige Gebäude durch einen umgestürzten Baukran schwer beschädigt worden. Verletzte gab es nach Polizeiangaben aber nicht.

In der Oberen Kaisertraße in St. Ingbert ist am Dienstagmorgen gegen 9.00 Uhr ein Baukran umgestürzt. Wie die Polizei dem SR mitteilte, war der Lkw mit dem Kranauflieger, der zu einer Dachdeckerfirma gehörte, nicht ordnungsgemäß gesichert.

Bei Hebearbeiten stürzte er seitlich um und traf zwei Häuser.

Video [aktueller bericht, 04.06.2024, Länge: 2:15 Min.]
Baukran stürzt in Gebäude in St. Ingbert

Polizei schätzt Schaden auf rund 80.000 Euro

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. An den Gebäuden entstanden starke Schäden. Die Polizei sprach von einer Schadenshöhe von rund 80.000 Euro.

Am Mittag wurde der umgestürzte Kran mithilfe zweier Schwerlastkräne geborgen. Die Obere Kaiserstraße war während der Bergung bis etwa 15.00 Uhr gesperrt.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 04.06.2024.


Mehr aus St. Ingbert:

Kostenlose Anwendung
Neue INGO-App soll Terminbuchung in St.Ingbert erleichtern
Die Stadt St. Ingbert hat mit "INGO" eine neue kostenlose App fürs Smartphone auf den Markt gebracht. Darin können sich Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, was es in der Stadt alles neues zu entdecken gibt. Zudem können mit der neuen App Termine bei der Stadt einfach online vereinbart werden.

St. Ingbert am Feiertagsabend
Nach Ruhestörung: Polizei setzt Taser gegen Lkw-Fahrer ein
In St. Ingbert ist die Polizei am Abend des Maifeiertags zu einer Ruhestörung gerufen worden. Ein Lkw-Fahrer hatte Anwohner stundenlang mit lauter Musik beschallt. Doch auch gegenüber den angerückten Beamten zeigte er sich nicht einsichtig.

Neue Trendsportart: Mischung aus Tennis und Squash
Padel-Tennis bald auch in St. Ingbert
Padel-Tennis wird immer beliebter - auch im Saarland. Es ist eine Mischung aus Tennis und Squash und wird in Hallen, aber auch unter freiem Himmel gespielt. Die Sportart soll Bewegung und Spaß miteinander verbinden. In St. Ingbert werden am 1. Mai zwei Freiplätze mit Flutlicht eröffnet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja