Zugstrecke zwischen Merzig und Saarburg wieder voll befahrbar
Ein umgestürzter Baum hat auf der Zugstrecke zwischen Merzig und Saarburg seit Montag für Behinderungen gesorgt. Inzwischen ist der Streckenabschnitt wieder zweigleisig befahrbar. Zuvor war es zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen.
Reisende, die Richtung Saarburg oder von dort zurück ins Saarland wollten, brauchten in den vergangenen Tagen viel Geduld. Ein umgestürzter Baum hatte am Montag nach Angaben der Deutschen Bahn die Oberleitungen auf beiden Gleisen beschädigt.
Inzwischen konnte der Schaden behoben werden. Die Strecke ist nach Angaben der Deutschen Bahn seit Mittwochvormittag wieder auf zwei Gleisen befahrbar. Inzwischen hat sich der Bahnverkehr wieder normalisiert. Laut der Website der Deutschen Bahn kommt es derzeit nicht mehr zu Verspätungen.
Ausfälle und Verspätungen seit Montag
Seit Montag war es auf der Strecke bei den Regionalexpresszügen der Linie RE1 zwischen Saarbrücken und Trier sowie der Regionalbahnen der Linie RB71 zwischen Homburg und Trier zu Verspätungen und Teilausfällen gekommen. Ab Dienstagmorgen war die Strecke bereits wieder eingleisig befahrbar.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.11.2023 berichtet.