Verkehrsstau zwischen dem Saarbrücker Ludwigskreisel und der A 623 (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Autopanne auf der A623 legte zeitweise Verkehr lahm

  16.12.2024 | 15:58 Uhr

Rund um den Ludwigskreisel und die A623 mussten Verkehrsteilnehmer am Montagnachmittag Geduld mitbringen. In der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Ludwigsberg und Herrensohr war ein Auto liegen geblieben. Es bildeten sich teils lange Staus.

Auf der A623 in Richtung Friedrichsthal ist es am Montagnachmittag zu erheblichen Verkehrseinschränkungen gekommen. Wegen einer Panne war dort ein Fahrzeug im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken-Ludwigsberg und Saarbrücken-Herrensohr liegen geblieben.

Rückstau bis zum Ludwigskreisel

Inzwischen konnte das Fahrzeug abgeschleppt werden. Der Stau, der sich gebildet hatte, hat sich auch wieder aufgelöst.

Zwischenzeitlich hatten die Verkehrsteilnehmer ab der Camphauser Straße und der B41 im Stau gestanden. Bis zu eine Stunde dauerte es dort länger. Auch im Stadtgebiet gab es Behinderungen.

Hier finden Sie die aktuellen Verkehrsmeldungen:

Aktuelle Verkehrsmeldungen
Verkehrsbehinderungen, Staus, Blitzer – so sieht es derzeit auf den Straßen im Sendegebiet aus.


Mehr zu Verkehrsbehinderungen im Saarland

Kleinlaster brannte aus
Sperrung sorgte für kilometerlangen Stau auf A8 bei Neunkirchen
Auf der A8 bei Neunkirchen haben Verkehrsteilnehmer bis zum Donnerstagachmittag mit Einschränkungen rechnen müssen. Die Strecke war zwischen Oberstadt und Wellesweiler in Fahrtrichtung Zweibrücken gesperrt. Am Morgen hatte sich dort ein kilometerlanger Stau gebildet.

Mindestens bis Anfang 2025
Bauarbeiten am Tunnel Pellinger Berg dauern länger
Wer auf der A8 durch den Tunnel Pellinger Berg fahren will, muss auch in den kommenden Wochen mit Einschränkungen rechnen. Die Bauarbeiten an der beschädigten Übergangskonstruktion zwischen der Straße und der Talbrücke Wellingen dauern länger als gedacht. Jeweils vor dem Tunnel ist deshalb in beide Richtungen nur eine Spur frei.

Arbeiten verlängern sich bis April 2025
Dauerbaustelle in Schwalbach belastet Händler
Die Schwalbacher Hauptstraße ist wegen Kanal- und Leitungsarbeiten derzeit voll gesperrt. Nun verlängern sich die Bauarbeiten um ganze sechs Monate - bis April 2025. Das ärgert nicht nur Anwohner und Verkehrsteilnehmer, sondern belastet auch die Händler.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja