Schriftzug Polizei auf dem Fahrzeug (Foto: IMAGO / Zoonar)

Auto zwischen Losheim und Britten mit Paintball-Kugel beschossen

  05.07.2023 | 08:08 Uhr

Am Dienstagmittag ist ein Auto auf der B268 in Richtung Britten mit einer Paintball-Kugel beschossen worden. Obwohl die ganze Frontscheibe mit Farbe beschmiert war, konnte der Fahrer den Wagen ohne Schaden anhalten.

Ein Auto aus dem Landkreis Merzig-Wadern war auf der Bundesstraße 268 aus Losheim in Richtung Britten unterwegs. In Höhe des Parkplatzes neben der Einfahrt zur L158 wurde es mit einer Paintball-Waffe beschossen.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Nach Polizeiangaben hörten die drei Insassen einen lauten Knall, danach sei die Frontscheibe des Autos mit lila Farbe überzogen gewesen. Woher genau der Schuss kam, konnten sie nicht erkennen.

Dem Fahrer gelang es, obwohl er aus der Frontscheibe nichts mehr sehen konnte, den Wagen ohne weitere Schäden zu stoppen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer etwas gesehen hat, wird geben sich an die Polizeiinspektion Nordsaarland zu wenden, unter der 06871-90010.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 05.07.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Subunternehmer im Fokus
Völklinger Amazon-Fahrer: großer Druck und Lohnprellerei
Zusteller von Amazon-Paketen am Standort Völklingen beklagen harte Arbeitsbedingungen und Lohnprellerei. In erster Linie machen sie dafür ihre Chefs verantwortlich, die Subunternehmer von Amazon sind. Doch interne Unterlagen legen nahe: Verträge zwischen Amazon und ihren Subunternehmern scheinen die Ausbeutung zu begünstigen.

Sachschaden in Millionenhöhe
Großbrand bei Industriebetrieb Leffer in Dudweiler
In Saarbrücken-Dudweiler ist am Dienstagabend in einer Halle der Firma Leffer ein Feuer ausgebrochen. Drei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand durch den Großbrand ein Sachschaden in Millionenhöhe.

Polizei fahndet nach schwarzem Wagen
Schon wieder Geldautomat gesprengt
In Bollendorf nordwestlich von Trier ist ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei fahndet nach einem Auto mit Luxemburger Kennzeichen. Das Gebäude, in dem der Automat stand, wurde bei der Explosion stark beschädigt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja