Die Feuerwehr St. Ingbert rettete mehrere ausgesetzte Kaninchen (Foto: Jochen Schneider, Feuerwehr St. Ingbert)

Ausgesetzte Kaninchen mit Babys in St. Ingbert gerettet

  28.07.2024 | 11:41 Uhr

In St. Ingbert haben Polizei und Feuerwehr am Samstagabend ausgesetzte Kaninchen gerettet. Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte die Tiere entdeckt.

Am Samstagabend meldete sich eine Spaziergängerin bei der Polizei in St. Ingbert. Sie hatte in einem Waldgebiet an der Elversberger Straße erwachsene Kaninchen und mehrere, noch sehr junge Tiere entdeckt.

Nach Polizeiangaben hatte die Spaziergängerin bereits drei der jungen Tiere einfangen können. Helfer der Feuerwehr konnten dann zwei weitere Jungtiere und drei ausgewachsene Tiere mit Hilfe von Netzen und Keschern einfangen.

Tiere in Klinik gebracht

Die Tiere wurden zur Tierklinik Elversberg gebracht. Eines der Jungtiere verstarb auf dem Weg dorthin.

Nach Polizeiangaben ist sicher, dass es sich nicht um Wildtiere handelt. Daher gehe man davon aus, dass sie ausgesetzt wurden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 in Verbindung zu setzen.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 28.07.2024 berichtet.


Mehr aus St. Ingbert:

Keine Lebensgefahr
Motorradfahrer bei Pkw-Zusammenstoß in St. Ingbert verletzt
Am Dienstagmorgen ist in St. Ingbert ein Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem Pkw kollidiert und dabei verletzt worden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Sanierung beginnt im August
So geht es an der gesperrten „Staffel“ bei St. Ingbert weiter
Ab August soll die L108 bei St. Ingbert, die „Staffelstraße“, saniert werden. Die Arbeiten werden laut Landesbetrieb für Straßenbau rund drei Monate dauern. Die Straße, die den Flughafen mit der A6 verbindet, ist seit dem Hochwasser am Pfingstwochenende gesperrt.

Stadtrat hebt Bebauungsplan auf
Keine neue Edeka-Filiale am Mühlwald in St. Ingbert
Der Stadtrat St. Ingbert hat den Bebauungsplan am Mühlwald aufgehoben. Eine mögliche Umsiedlung des nahegelegenen Edekas ist damit vom Tisch. Hintergrund ist die Nutzung des Areals durch die SVE.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja