Hartmut Engler bei einem Liveauftritt der Band Pur. (Foto: IMAGO / Bonn.digital)

Pur-Konzert am Losheimer Stausee abgesagt

  24.08.2024 | 20:14 Uhr

Das geplante Pur-Konzert am Losheimer Stausee konnte am Samstag nicht stattfinden. Die Gemeinde hat die Veranstaltung aufgrund des Wetters abgesagt. Auch die Opernfestspiele am Saarpolygon fielen aus.

Die Band Pur um Frontmann Hartmut Engler sollte am Samstag auf ihrer Open-Air-Tour Station am Losheimer Stausee machen. Die Veranstaltung wurde dann aber vorsorglich abgesagt.

Da für den Abend Gewitter und Sturmböen erwartet würden, habe man sich entschieden die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abzusagen, teilte der Veranstalter mit. Derzeit wird geprüft, wann das Konzert nachgeholt werden kann.

Absage auch am Saarpolygon

Zuvor hatte der Veranstalter der Opernfestspiele am Saarpolygon den Opernabend ebenfalls abgesagt. Grund dafür war auch hier das Wetter.

Über dieses Thema berichten auch die SR info Nachrichten im Radio am 24.08.2024.


Mehr Kultur-Themen im Saarland

Wegen drohender Gewitter und Sturmböen
Opernfestspiele am Saarpolygon: Vorstellung abgesagt
Für das Saarland waren am Samstag Gewitter und Sturmböen angekündigt. Aus Sicherheitsgründen fiel daher die Vorstellung im Rahmen der Opernfestspiele am Saarpolygon aus. Einen Ersatztermin wird es in dieser Saison nicht mehr geben.

Nachfolger für Bodo Busse
Michael Schulz wird neuer Generalintendant am Saarländischen Staatstheater
Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass der Posten des Generalintendanten am Saarländischen Staatstheaters neu besetzt werden muss. Bodo Busse hatte seinen Wechsel zur Staatsoper Hannover angekündigt. Jetzt ist klar, wer sein Nachfolger wird: Michael Schulz, der bislang Intendant des Musiktheaters im Revier in Gelsenkirchen war.

Klassik am See in Losheim, Oper am Saarpolygon
Musikevent oder Eventmusik - ein neuer Trend in der Konzertszene?
Überall im Saarland lassen sich jedes Jahr zur Festivalzeit ähnliche Klassik-Events erleben, die gut ausgelastet sind. Von einer Krise der Klassik könne keine Rede sein, sagt deshalb Gerald Mertens Geschäftsführer von unisono, der Orchestergewerkschaft.

Renommierte Schauspielerin
Maria Schrader übernimmt Juryvorsitz bei Günter Rohrbach Filmpreis
Die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Maria Schrader ist neue Vorsitzende der Jury beim diesjährigen Günter Rohrbach Filmpreis. Sie wirkte bereits in zahlreichen Filmen und Serien mit, darunter die „Deutschland“-Serie. Ihr Film „Ich bin dein Mensch“ lief im Wettbewerb der Berlinale und war der deutsche Beitrag für die Oscar-Verleihung 2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja