A620 Richtung Saarbrücken am Wochenende voll gesperrt

A620 Richtung Saarbrücken ist am Wochenende voll gesperrt

  18.01.2025 | 21:00 Uhr

Wegen Abbrucharbeiten am alten Umspannwerk der Stadtwerke Saarbrücken ist die A620 ab heute Abend zwischen Völklingen und Klarenthal in Richtung der Landeshauptstadt voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Wer am Wochenende auf der A620 in Richtung Saarbrücken unterwegs ist, muss eine längere Fahrt hinnehmen. Die Autobahn GmbH hat eine Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen (AS) Völklingen und Saarbrücken-Klarenthal eingerichtet.

Grund dafür ist der Abbruch des alten Umspannwerkes der Stadtwerke Saarbrücken. Um die Arbeiten durchführen zu können, ist die Fahrbahn Richtung Saarbrücken seit Freitagabend, 21.00 Uhr, bis Montag, ca. 5.00 Uhr, voll gesperrt werden.

Die Zufahrt an der AS Völklingen-Ost in Richtung Saarbrücken ist ebenfalls gesperrt.

Umleitung eingerichtet

Eine Umleitung wurde nach Angaben der Autobahn GmbH eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden demnach durch Luisenthal zur AS Saarbrücken-Klarenthal umgeleitet.

Die Gegenfahrbahn Richtung Saarlouis ist nicht von den Sperrungen betroffen. Verkehrsteilnehmer müssen im Bereich des Umspannwerkes in der Zeit aber langsamer fahren.

Wegen Abbrucharbeiten am alten Umspannwerk muss die Autobahn A620 zwischen Völklingen und Klarenthal gesperrt werden. Die Umleitung führt durch Luisenthal.

Über dieses Thema hat auch die SR info Rundschau am 17.01.2025 berichtet.


Mehr Baustellen im Saarland

Bauarbeiten nach Pfingsthochwasser
L 351 zwischen Berus und Altforweiler mehrere Wochen gesperrt
Auf der L 351 kommt es in den nächsten Wochen zwischen Berus und Altforweiler zu Verkehrseinschränkungen. Für Instandsetzungsarbeiten nach dem Pfingsthochwasser soll der Streckenabschnitt voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Autobahn zeitweise gesperrt
Denkmalgeschütztes Umspannwerk weicht breiterer Autobahn
Das ehemalige Umspannwerk Stangenmühle in Gersweiler wird abgerissen – obwohl es unter Denkmalschutz steht. Hintergrund sind Pläne für eine Verbreiterung der A620. Die Autobahn ist für die Abrissarbeiten seit Freitagabend gesperrt.

Voraussichtlich bis Ende März
Leinpfad in Saarbrücken ab Montag teilweise vollgesperrt
Voraussichtlich bis Ende März müssen sich Radfahrer und Fußgänger am Saarbrücker Leinpfad auf Einschränkungen einstellen. Die Stadt Saarbrücken startet dort am Montag mit Bauarbeiten für eine neue Beleuchtung. Dazu muss der Pfad teils vollgesperrt werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja