Eine Frau hält eine Dose Pfefferspray in der Hand (Foto: IMAGO / Ralph Lueger)

19-Jährige attackiert erneut Person mit Pfefferspray

  22.08.2023 | 13:50 Uhr

Eine 19-jährige Frau soll zum wiederholten Male Pfefferspray gegen Personen eingesetzt haben - diesmal während einer Zugfahrt. Erst vergangene Woche hatte sie eine Familie am Saarbrücker Bahnhof angegriffen.

Während einer Zugfahrt soll eine 19-jährige Frau am Montagnachmittag Pfefferspray in Richtung einer 37-Jährigen gesprüht haben. Das hat die Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mitgeteilt. Ein Streit sei vorangegangen, was der Polizei am Bahnhof im Völklinger Ortsteil Luisenthal von einem Zeugen bestätigt wurde.

Bei der 19-Jährigen ist laut Polizei kein Pfefferspray gefunden worden. Auch die Suche im näheren Umkreis brachte keinen Erfolg. Die 37-jährige Geschädigte musste vor Ort ärztlich behandelt werden, konnte anschließend aber weiterfahren.

Ähnlicher Fall vor einer Woche

Die 19-Jährige Frau war erst vergangene Woche wegen des Einsatzes von Pfefferspray am Saarbrücker Hauptbahnhof auffällig geworden. Nachdem ein sechsjähriger Junge mit seinem Roller Vögel aufgescheucht hatte, griff die 19-Jährige in einer darauf folgenden Diskussion die Mutter, deren Begleiter und ihren Sohn mit Pfefferspray an.

Beide Vorfälle ziehen eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung nach sich. Aktuell befasst sich die Staatsanwaltschaft damit. Sollte es erneut zu einer solchen Aktion kommen, will die Polizei das Verfahren beschleunigen.

Über dieses Thema hat auch die SR 3 Rundschau am 22.08.2023 berichtet.


Weitere Blaulichtthemen im Saarland

Streit eskaliert
Mutter und Kind am Saarbrücker Hauptbahnhof mit Pfefferspray angegriffen
Am Saarbrücker Hauptbahnhof ist am Montagabend ein Streit eskaliert. Nachdem ein sechsjähriger Junge mit seinem Roller Vögel aufgescheucht hatte, griff eine 19-Jährige in einer darauf folgenden Diskussion die Mutter, deren Begleiter und ihren Sohn mit Pfefferspray an. Später trafen beide Streitparteien im Zug nochmal aufeinander.

Am Sonntag ausgebrochen
Häftling aus dem Gefängnis Ottweiler weiter auf der Flucht
Der aus dem Gefängnis in Ottweiler entflohene Häftling ist weiter auf der Flucht. Der Mann war am Sonntag über den Zaun der Haftanstalt geklettert. Seine 90-tägige Haftstrafe hätte er eigentlich in einem Monat verbüßt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja