15-Jähriger in Neunkirchen offenbar mit Beil verletzt

15-Jähriger in Neunkirchen offenbar mit Beil verletzt

  17.10.2024 | 09:59 Uhr

In Neunkirchen ist am Mittwoch ein Jugendlicher offenbar mit einem kleinen Beil verletzt worden. Er war Beamten aufgefallen, als er mit der Schnittverletzung in der Innenstadt unterwegs war.

Die Polizei hat in Neunkirchen am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr einen verletzten Jugendlichen gefunden. Nach Angaben der Beamten war der 15-Jährige mit freiem Oberkörper in der Innenstadt unterwegs.

Er hatte an der Schulter eine Schnittverletzung und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Polizeiangaben handelt es sich aber nur um eine kleinere Verletzung.

Beil offenbar Tatwaffe

Die Polizei hat einen 24-jährigen als mutmaßlichen Täter ermittelt. Er trug ein kleines Beil, eine Art Käsemesser, bei sich. Die Beamten gehen davon aus, dass das auch die Tatwaffe war. Der 24-Jährige hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 17.10.2024 berichtet.


Weitere Einsätze für Polizei und Feuerwehr im Saarland

Rund 50 Einsatzkräfte vor Ort
Feuer bei Wagner Pizza in Nonnweiler
In einer Produktionshalle von Wagner Pizza in Nonnweiler-Otzenhausen hat es in der Nacht auf Mittwoch gebrannt. Rund 50 Feuerwehrkräfte mussten ausrücken. Der Einsatz dauerte drei Stunden.

Ein Monat Grenzkontrollen
Rund 190 unerlaubte Einreiseversuche
Seit einem Monat gibt es wieder Grenzkontrollen. Damit soll die illegale Einwanderung ausgebremst werden. Es gibt zwar erste Zahlen, doch die sind noch nicht wirklich aussagekräftig, da entsprechende Vergleichswerte fehlen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja