Blaulicht auf einem Polizeiauto (Foto: pixabay/GlauchauCity)

15-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Güdingen schwer verletzt

  23.08.2023 | 11:45 Uhr

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagmittag in Güdingen mit einem Lkw zusammengestoßen und wurde dabei schwer verletzt. Wie sich später herausstellte, hätte er gar nicht mit dem Motorrad unterwegs sein dürfen – der 15-Jährige hat keinen Führerschein.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in der Großblittersdorfer Straße. Dort war laut Polizei ein Motorradfahrer unterwegs, als ein Lkw vor ihm in Richtung der Straße "Hartmanns Au" einbiegen wollte.

Genau in diesem Moment habe der Motorradfahrer zum Überholen angesetzt. Daraufhin sei er mit dem Lkw zusammengestoßen und gestürzt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei hat gegen den Motorradfahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Führerscheins eingeleitet – im Nachgang des Unfalls habe man festgestellt, dass es sich bei dem Motorradfahrer um einen erst 15-Jährigen handelte.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 22.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Am Sonntag ausgebrochen
Häftling aus dem Gefängnis Ottweiler weiter auf der Flucht
Der aus dem Gefängnis in Ottweiler entflohene Häftling ist weiter auf der Flucht. Der Mann war am Sonntag über den Zaun der Haftanstalt geklettert. Seine 90-tägige Haftstrafe hätte er eigentlich in einem Monat verbüßt.

Gleiches Verhaltensmuster
19-Jährige attackiert erneut Person mit Pfefferspray
Eine 19-jährige Frau soll zum wiederholten Male Pfefferspray gegen Personen eingesetzt haben - diesmal während einer Zugfahrt. Erst vergangene Woche hatte sie eine Familie am Saarbrücker Bahnhof angegriffen.
Bei Kontrolle auf der A8
Polizei hält Auto an und findet Taser-Taschenlampe und Elektroschocker
Am Montagabend hat die Polizei auf der A8 am Rastplatz Weiler einen ungewöhnlichen Fund in einem Auto gemacht, das sie für eine Kontrolle rausgewunken hatte. Die beiden Pkw-Insassen hatten eine Taschenlampe mit Taserfunktion und einen Elektroschocker dabei. Beide fallen in Deutschland unter das Waffengesetz.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja