SV Elversberg stürmt gegen den HSV zum 4:2
Erst Rückstand, dann aufgedreht: Die SV Elversberg hat am Samstag ihr Heimspiel gegen den Hamburger SV mit 4:2 gewonnen. Nach einer eher schwachen ersten Halbzeit legten die Saarländer nach der Pause richtig los.
Es war ein insgesamt eher ausgeglichenes Spiel zwischen der SV Elversberg und dem Hamburger SV. Und doch: Die Gäste aus dem hohen Norden gingen früh in Führung. Jean-Luc Dompé trieb den Ball nach über links nach vorne auf den zweiten Pfosten. David Selke stand richtig und verwandelte aus kurzer Distanz zum Hamburger Führungstreffer (6.)
Ausgleich erst kurz vor der Pause
Auf den ließ der HSV lange Zeit auch nichts kommen. Die Hamburger dominierten und ließen den Gastgebern von der Kaiserlinde kaum Chancen. Erst in der 41. Minute konnte der HSV einen Ball im Strafraum nicht klären. Der Ball landete im Sechzehner bei Fisnik Asllani, der ungefährdet zum Abschuss kam.
Asllani war es dann auch, der die SVE nach der Pause in Führung brachte (53.). In der zweiten Halbzeit drehten die Elversberger richtig auf, woran auch die durch die vielen Verletzungspausen bedingte lange Nachspielzeit – neun Minuten – nichts änderte.
Starke Zweikämpfe
Luca Schnellbacher beförderte den Ball nach einem Doppelpass aus fünf Metern unhaltbar über die Linie – 3:1 (63.). Erst in der 83. Minute kam der HSV noch einmal heran, mit dem Anschlusstreffer von Davie Selke. Den Schlusspunkt der Zweikampfschlacht setzte aber Robin Fellhauer mit dem 4:2 aus 20 Metern in den rechten Winkel (96.).
Elversberg nimmt damit drei Punkte mit und rückt mit jetzt 16 Punkten auf Tabellenplatz sechs vor – und damit bis auf zwei Zähler an Aufstiegsaspirant Hamburg ran. Zum Vergleich: Spitzenreiter Düsseldorf hat 20 Punkte, der zweite Paderborn 19 Zähler.
Weiter im DFB-Pokal
Das nächste Ligaspiel steht für die SVE am Samstag kommender Woche, 2. November, beim Tabellenschlusslicht Jahn Regensburg an. Anpfiff ist um 13.00 Uhr. Vorher muss Elversberg aber noch am kommenden Dienstag im DFB-Pokal beim Doublegewinner der Vorsaison, Bayer Leverkusen auflaufen.
Eine Fernsehzusammenfassung bringt die sportarena im SR Fernsehen am Sonntag um 22.15 Uhr.