Kasim Rabihic vor der Fankurve (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Topscorer Rabihic bleibt beim FCS

  24.06.2024 | 11:36 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken kann weiter mit Offensivspieler und Topscorer Kasim Rabihic planen. Der Verein und der 31-Jährige haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

Eine gute Nachricht für den 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic bleibt dem Drittligisten erhalten. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, wonach der Verbleib des torgefährlichen Offensivspielers als alles andere als sicher eingestuft wurde. Nun aber die Entwarnung: Wie der FCS mitteilte, hat man sich mit Rabihic auf einer weitere Zusammenarbeit verständigt.

„Ein Spieler mit einer solchen Quote ist natürlich auch für andere Vereine interessant. Wir waren in den vergangenen Wochen mit Kasim in einem intensiven Austausch und sind froh, dass wir ihn mit unseren Argumenten überzeugen konnten. Mit seinen Fähigkeiten ist er ein wichtiger Faktor für unser Spiel“, sagte Sportdirektor Jürgen Luginger. 

Topscorer des Vereins

Rabihic wechselte vor zwei Jahren vom SC Verl ins Saarland. In bisher 62 Drittliga-Einsätzen kam er auf 30 Torbeteiligungen. Mit sieben Treffern und zehn Torvorbereitungen ist Rabihic der FCS-Topscorer der vergangenen Saison.

„Meine Familie und ich fühlen uns in Saarbrücken sehr wohl. Die vergangenen beiden Jahre waren sehr intensiv. Wir haben den Aufstieg zweimal knapp verpasst, im Pokal aber Sensationelles geleistet. Unser Ziel muss es sein, dass wir konstanter spielen. Dann können wir Großes erreichen. Ich freue mich schon jetzt auf den Saisonstart vor unseren tollen Fans“, sagte Rabihic.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio vom 24.06.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Ausschreitungen beim DFB-Pokal
1. FC Saarbrücken muss hohe Strafe für Fans zahlen
Bei den DFB-Pokal-Partien gegen Borussia Mönchengladbach und Kaiserslautern haben Fans des 1. FC Saarbrücken unter anderem Pyrotechnik gezündet. Für den Verein wird das nun teuer. Das DFB-Sportgericht hat eine Geldstrafe von fast 100.000 Euro verhängt.

Wechsel aus Regionalliga
1. FC Saarbrücken verpflichtet Innenverteidiger Lasse Wilhelm
Der Kader des 1. FC Saarbrücken für die kommende Saison wächst. Die Blau-Schwarzen bekommen mit Lasse Wilhelm einen neuen Innenverteidiger. Wilhelm stand zuvor bei Mainz 05 in der Regionalliga unter Vertrag.

Innenverteidiger geht nach Dresden
Lukas Boeder verlässt den 1. FC Saarbrücken – Richard Neudecker bleibt
Der 1. FC Saarbrücken muss eine Stammkraft der Defensive ziehen lassen: Innenverteidiger Lukas Boeder verlässt den Drittligisten und wechselt zu Ligakonkurrent Dynamo Dresden. Dagegen bleibt Richard Neudecker dem FCS erhalten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja