Motorsportlerin Carrie Schreiner (Foto: picture alliance/dpa/Eibner Pressefoto | Michael Memmler)

Saar-Rennfahrerin Schreiner geht auf dem Nürburgring an den Start

  10.02.2024 | 08:45 Uhr

Ende Mai ist es wieder soweit: Dann findet am Nürburgring das 24 -Stunden-Rennen statt. Mit dabei ist auch die Saarländerin Carrie Schreiner. Sie freut sich auf die Herausforderung.

Seit Anfang Januar steht fest, dass die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner in dieser Saison wieder in der F1 Academy antreten wird. Gleichzeitig wechselt sie in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.

Außerdem wird Schreiner in diesem Jahr wieder am Nürburgring an den Start gehen. Sie tritt beim 24-Stunden-Rennen an, das vom 30. Mai bis zum 2. Juni ausgetragen wird.

Klassensieg ist Ziel

Die Rennfahrerin ist Teil des "Girls only Team by WS Racing and Giti Tyres". Ziel des Frauenteams ist der Klassensieg, der auch schon 2021 gefeiert werden konnte.

Schreiner freut sich auf das Rennen. "Die Nürburgring Nordschleife ist eine der größten Herausforderungen im Motorsport. Zweifellos die schwierigste Rennstrecke der Welt! Ich freue mich zusammen mit den Mädels vor wohl wieder über 200.000 Zuschauern antreten zu dürfen."


Mehr zu Carrie Schreiner

Wechsel in Sauber-Nachwuchsakademie
Saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner startet wieder in der F1 Academy
Lange war nicht klar, wie es mit Carrie Schreiners Karriere weitergehen würde. Nun steht fest: Die 25-jährige Rennfahrerin wird auch in dieser Saison in der sogenannten F1 Academy starten. Gleichzeitig wechselt sie in die Nachwuchsschmiede des Schweizer Sauber-Teams.

"Von Anfang an echt hart"
Wie Carrie Schreiner ihre erste Formel-Academy-Saison erlebte
Als einzige deutsche Fahrerin war die Saarländerin Carrie Schreiner in der Premierensaison der Formel Academy am Start. Nach einem extrem harten Anfang hat sie es tatsächlich einmal aufs Treppchen geschafft - und hofft natürlich darauf, auch in der nächsten Saison wieder dabei zu sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja