Handschuhe von FCS-Torwart kommen ins Museum
Das Deutsche Fußballmuseum will die besondere Leistung von FCS-Torwart Tim Schreiber im DFB-Pokal-Spiel gegen Bayern München würdigen. Die Handschuhe, die er beim Pokalsieg trug, kommen in die Dauerausstellung des Museums. Der FCS hatte den Bundesligisten mit 2:1 geschlagen.
Vor nicht mal einer Woche hat der 1. FC Saarbrücken in der zweiten Runde des DFB-Pokals die Sensation geschafft: Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl warf Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern München aus dem Pokal und sicherte sich damit den Einzug ins Achtelfinale.
Ein Stück Fußballgeschichte
"Ein Spiel für die Geschichtsbücher" nannte FCS-Spieler Marcel Gaus die Partie im Nachhinein. Diese Einschätzung teilt auch das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Dort werden die Handschuhe des Saarbrücker Torwarts Tim Schreiber nun in die Dauerausstellung aufgenommen.
Zur Begründung hieß es vom Deutschen Fußballmuseum, Schreibers starke Leistung habe wesentlich zum 2:1-Sieg des 1. FCS Saarbrücken gegen die Bayern beigetragen. Saarbrücken habe damit Geschichte geschrieben.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.11.2023 berichtet.