Am Wochenende zum Bostalsee fahren und dort entspannen? Oder lecker Eis essen in der Altstadt in Blieskastel? Wir haben ein paar schöne Spots im Saarland rausgesucht, die ihr ganz einfach mit dem ÖPNV erreichen könnt. Welche Züge und Busse ihr nehmen müsst, checkt ihr hier.
Mit dem RE 3 (Frankfurt Main – Saarbrücken) oder der RB 73 (Saarbrücken – Neubrücke) könnt ihr bis zum Bahnhof "Türkismühle" fahren.
Von dort aus den Bus nehmen (R11/ 643/ 648) und an der Haltestelle "Hirzenbruch" oder "Campingplatz" in Bosen aussteigen. Dann seid ihr ganz in der Nähe des Strandbads und könnt den Rest zu Fuß laufen.
Eine kleine aber sehr schöne Altstadt hat Blieskastel. Auch die Orangerie könnt ihr dort besichtigen, einer der Hochzeits-Spots im Saarland.
So kommt ihr in die Blieskastler Altstadt:
Wer eine tolle Fotolocation sucht, der sollte unbedingt im Wassergarten halt machen. Einfach mit der RB73 (Saarbrücken - Neubrücke) bis zum Bahnhof "Landsweiler Reden" fahren. Von dort aus sind es dann nur noch wenige Meter zu Fuß.
Sogar zu unseren Nachbarn nach Saargemünd könnt ihr mit dem deutschen 49€-Ticket fahren. Das geht mit der Saarbahn S1. Die fährt von Lebach bis Saargemünd durch.
Das Wahrzeichen und ein echtes Highlight im Saarland ist die Saarschleife und auch der Baumwipfelpfad. Auch dahin kommt ihr einfach mit dem 9€ Ticket:
Mit dem Zug zum Bahnhof "Mettlach" fahren. Dazu könnt ihr den RE 1 (Koblenz – Mannheim), RB71 (Homburg - Trier) oder RB70 (Kaiserslautern – Merzig) nehmen.
Vom Bahnhof Mettlach nehmt ihr dann den Saarschleifenbus (Linie 255) oder auch die Buslinie 250.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Artikel vom 28.04.2022