Hugo - Das Schlossgespenst
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr zwölfmal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen: Jeder versucht, sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen...
Spieletipp
Hugo - Das Schlossgespenst
Amigo Spiele
für zwei bis acht Spielende
ab sieben Jahren
Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wer von Hugo gefangen wird, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?
Das Spiel 'Hugo - Das Schlossgespenst' basiert auf dem Klassiker 'Mitternachtsparty' von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen 'Mitternachtsparty' einlädt.
Auch Thema auf SR 1 am 16.12.2024 in der Sendung 'SR 1 - Deine Eins'.