Saarländerin Paula Gerundt im Vierer für die U23-WM nominiert
Paula Gerundt von der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine wird erneut das Saarland bei den U23-Weltmeisterschaften vertreten. Nominiert wurde sie vom Deutschen Ruderverband.
Paula Gerundt von der Saarbrücker Rudergesellschaft Undine ist zum zweiten Mal in Folge vom Deutschen Ruderverband für die U23-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv nominiert worden.
Gemeinsam mit der Mainzerin Paula Hartmann, Lena Gresens und Anni Kötitz aus Potsdam sowie Steuerfrau Magdalena Hallay (Dortmund) soll Gerundt in vier Wochen im Vierer mit Steuerfrau an den Start gehen. Als Trainer wurde Guido Kutscher aus Potsdam berufen.
WM vom 19. bis 23. Juli
Die Mannschaft hat das Vorbereitungstrainingslager in München bereits begonnen. Die Weltmeisterschaften findet vom 19. bis 23. Juli statt.
Im vergangenen Jahr hat Gerundt bei den U23-Weltmeisterschaften in Italien Bronze gewonnen.
Mehr zu Paula Gerundt
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 03.07.2023 berichtet.