SV Elversberg holt Sieg gegen Magdeburg
Die SV Elversberg ist das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage vom Platz gegangen. Am Sonntag gewann das Team in Magdeburg. Die Partie endete 2:1 für die Gäste.
Am Sonntag war die SV Elversberg in der 2. Liga beim 1. FC Magdeburg gefordert. Obwohl die bisherige Bilanz für sein Team sprach, hatte Trainer Horst Steffen im Vorfeld eine herausfordernde Partie für die SVE erwartet.
Von Beginn an waren die Hausherren aus Magdeburg häufiger im Ballbesitz. Die Elversberger konzentrierten sich vor allem auf die Abwehrarbeit und lauerten auf Konter.
SVE geht in Führung
Das zahlte sich schon früh in der 12. Spielminute aus. Nach einem Pass von Luca Schnellbacher traf Jannik Rochelt aus rund 13 Metern zum 1:0 für die Elversberger.
Nur eine Minute nach einem Doppelwechsel auf Seiten der Magdeburger setze Maurice Neubauer dann noch eins oben drauf. Er erzielte das 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es für die Spieler auch in die Pause.
Anschlusstreffer für Magdeburg
Nach dem Seitenwechsel kam Magdeburg besser ins Spiel als zuvor. In der 70. Minute gelang Connor Krempicki dann auch der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Magdeburger. Danach hielt die Elversberger Abwehr, bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Die SVE konnte damit erneut drei Punkte einfahren. Mit 18 Punkten steht sie weiter auf dem siebten Tabellenplatz in der 2. Liga.
Kommenden Freitag hat die SV Elversberg erneut die Chance zu punkten. Dann ist im Stadion an der Kaiserlinde der FC St. Pauli zu Gast. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.10.2023 berichtet.