Termine für DFB-Pokal-Achtelfinale der Saar-Teams stehen fest
Anfang Dezember werden im DFB-Pokal die Achtelfinalpartien ausgetragen. Der FC Homburg ist gegen St. Pauli bereits am 5. Dezember gefordert. Der 1. FC Saarbrücken trifft einen Tag später auf Frankfurt. Tickets gibt es derzeit noch nicht.
In der zweiten Runde im DFB-Pokal ist sowohl dem FC Homburg als auch dem 1. FC Saarbrücken die Sensation geglückt. Saarbrücken warf Bayern München mit 2:1 aus dem Pokal. Der FCH schickte Greuther Fürth ebenfalls mit einem 2:1 nach Hause.
Auch im Achtelfinale am 5. und 6. Dezember erwarten die Saar-Teams spannende Gegner. Nun hat der Deutsche Fußball-Bund auch die genauen Spieltermine für die Teams angesetzt.
FCH spielt am 5., FCS am 6. Dezember
Der FC Homburg empfängt am 5. Dezember den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, FC St. Pauli, im Homburger Waldstadion. Die Partie beginnt um 20.45 Uhr. Der Verein wird informieren, wenn der Ticketvorverkauf losgeht.
Das Achtelfinale für den 1. FC Saarbrücken ist für den Tag darauf festgesetzt. Am 6. Dezember empfängt das Team von Trainer Rüdiger Ziehl Eintracht Frankfurt.
Gestaffelter Kartenverkauf beim FCS
Der Kartenverkauf ist in mehrere Phasen unterteilt. Los geht es am 20. November für Dauerkarteninhaber. Sie können dann bis Donnerstag ihren Platz bestätigen.
Ab Donnerstag 23. November erhalten Mitglieder des FCS jeweils maximal ein Ticket. Ab 27. November haben dann Fanclubs die Möglichkeit über den Fanbeauftragten Andreas Kulz an Tickets zu kommen.
Sofern es noch Restkarten gibt, startet ab Donnerstag, 30. November, dann der freie Verkauf. Wo die Tickets zu kaufen sind, gibt der Verein erst später bekannt.
Keine Liveübertragung bei ARD und ZDF
Sowohl das Spiel des FCS als auch die Partie des FCH werden nicht im Free-TV gezeigt. Am 5. Dezember überträgt die ARD die Partie des FC Kaiserslautern gegen Nürnberg (18.00 Uhr) sowie Mönchengladbach gegen Wolfsburg (20.45 Uhr).
Am 6. Dezember ist im ZDF um 20.45 Uhr die Partie Stuttgart gegen Dortmund zu sehen.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.11.2023 berichtet.