Carlo Sickinger (SV 07 Elversberg) (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

SV Elversberg bindet Leistungsträger Sickinger langfristig

  01.12.2023 | 15:00 Uhr

Die SV Elversberg hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Carlo Sickinger vorzeitig verlängert. Der 26-Jährige wird auch die kommenden drei Jahre an der Kaiserlinde bleiben.

Carlo Sickinger ist eine feste Größe im Team der SVE. Er stand in 13 von 14 Zweitliga-Spielen von Beginn an auf dem Platz und spielte meistens auch 90 Minuten durch. Nur einmal musste er verletzt pausieren.

Von der Zweiten in die Regionalliga ... und wieder zurück

Vor zwei Jahren war Sickinger vom damaligen Zweitligisten Sandhausen - zunächst per Leihe - ins Saarland in die Regionalliga gewechselt und erspielte sich schnell seinen Stammplatz, erst im Mittelfeld und mittlerweile in der Innenverteidigung. "Carlo ist ein sehr zuverlässiger, ehrgeiziger und intelligenter Spieler, der immer wieder bewiesen hat, wie wertvoll er für unser Spiel ist", sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.

Der Verein hat den Vertrag mit Sickinger nun vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert, wie die SVE am Freitag mitteilte.

Das Umfeld und das Miteinander zu schätzen gelernt

Sickinger selbst sagt, dass er mit dem Verein bereits viele schöne Momente erlebt habe. Für die SVE läuft es gerade richtig gut: Von der Regionalliga in die Zweite Liga durchmarschiert, scheint der kleine saarländische Club auch dort angekommen zu sein. Keine Angst vor großen Namen - wie etwa am kommenden Sonntag Hertha BSC - und auch die Bilanz mit 23 Punkten aus den letzten zehn Spielen kann sich sehen lassen.

"Aber auch neben den Erfolgen, die wir feiern konnten, habe ich den Verein, das Umfeld und das Miteinander hier schätzen gelernt", sagt der 26-Jährige. Er freue sich deshalb auf die weitere gemeinsame Zeit.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 01.12.2023.


Mehr zur SV Elversberg

SVE-Trainer im SR-Interview
23 Punkte in zehn Spielen – der gute Lauf der SV Elversberg
Nach Startschwierigkeiten ist Aufsteiger SV Elversberg vielleicht das Team der Stunde in der 2. Bundesliga. In den vergangenen zehn Spielen musste das Team von Cheftrainer Horst Steffen lediglich eine Niederlage einstecken. Im SR-Interview erklärt der 54-Jährige, warum seine Mannschaft derzeit so erfolgreich ist.

Steffen: „ Wir hatten schnell die Hoffnung, dass wir mithalten können.“
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 26.11.2023, Länge: 02:00 Min.]
Steffen: „ Wir hatten schnell die Hoffnung, dass wir mithalten können.“
Der Trainer der 1. SV Elversberg, Horst Steffen, spricht über den Überraschungserfolg seiner Mannschaft in der 2. Liga. Dabei habe seine Mannschaft sich für die harte Arbeit belohnt und stets an sich geglaubt, so Steffen.

SV Elversberg gewinnt überlegen gegen Paderborn
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 26.11.2023, Länge: 05:03 Min.]
SV Elversberg gewinnt überlegen gegen Paderborn
Die SV Elversberg hat ihr Heimspiel gegen den SC Paderborn überlegen mit 4:1 gewonnen. Damit rückt die SVE auf den dritten Tabellenplatz der 2. Liga vor.

ESport-Team legt los
SV Elversberg startet jetzt in der Virtual Bundesliga
Dieses Wochenende ist die Virtual Bundesliga (VBL) gestartet. In dieser Saison zum ersten Mal mit dabei: Die SV 07 Elversberg. Auf dem Weg zum neuen eSport-Team gab es für den Zweitligisten zahlreiche Herausforderungen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja