SV Elversberg kehrt an die Kaiserlinde zurück
Die SV Elversberg darf die anstehenden Heimspiele in der 2. Bundesliga bis auf Weiteres im eigenen Stadion austragen. Die DFL hat Grünes Licht dafür gegeben. Die Generalprobe im DFB-Pokal war reibungslos verlaufen.
Das erste Zweitliga-Heimspiel hatte die SV Elversberg wegen der Umbauarbeiten des eigenen Stadions noch im Saarbrücker Ludwigspark bestreiten müssen. Beim DFB-Pokal vergangene Woche spielte die Elf von Trainer Horst Steffen dann schon zu Hause in Elversberg.
Kommende Heimspiele im eigenen Stadion
Nachdem die knapp mit 0:1 verloren gegangene Partie gegen Mainz 05 am vergangenen Wochenende aus organisatorischer Sicht reibungslos abgelaufen ist, dürfen die Saarländer ab sofort auch die kommenden Liga-Heimspiele an der Kaiserlinde austragen. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) dem Verein bestätigt.
Das historisch gesehen erste Zweitligaspiel dort findet am Samstag, den 26. August statt. Gegner ist Fortuna Düsseldorf.
Vorher geht es für die SV Elversberg aber noch auf den Betzenberg. Anpfiff der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern ist am Freitag um 18.30 Uhr.
Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 17.08.2023 berichtet.