Die SVE-Spieler Florian le Joncour und Hugo Vandermersch im Zweikampf mit Ransford-Yeboah Koenigsdoerffer vom HSV (Foto: IMAGO / Eibner)

Keine Punkte für Elversberg beim HSV

  25.02.2024 | 15:30 Uhr

Zweitligist SV Elversberg hat am Sonntag seine Serie ohne Niederlage nicht fortsetzen können. Die Saarländer blieben beim Hamburger Sportverein und seinem neuen Trainer Steffen Baumgart tor- und punktelos.

Die Partie war von Beginn an von Tempo geprägt. Vor allem die Gastgeber, deren neuer Trainer Steffen Baumgart das Team offenbar richtig eingestimmt hatte, versuchten Druck auf Elversberg auszuüben und erarbeiteten sich einige Chancen. Die Gäste aus Elversberg – durch zwei Siege und ein Unentschieden aus den vergangenen drei Spielen mit gutem Selbstvertrauen ausgestattet – zeigten sich aber wenig beeindruckt von den Bemühungen der Hamburger und kamen immer besser ins Spiel.  

Gegen Ende der ersten Halbzeit dann zwei gute Chancen für die SVE. Erst verfehlte Paul Wanner die Führung nur um Zentimeter. Nur wenige Minuten später verlangte Sahin dem HSV-Keeper Raab alles ab, als er aus 13 Metern trocken abzog. Doch der Torhüter parierte.

HSV schlägt zu

Die zweite Halbzeit begann wie die erste – temporeich. In der 53. Minute sahen die Fans im Hamburger Volksparkstadion dann den ersten Treffer des Tages. Nach einer Verlagerung des Hamburgers Jattas trieb Glatzel den Ball über halblinks nach vorne und steckte durch zu Ransford Königsdörffer. Der Stürmer erreichte  den Ball vor Pinckert und jagte ihn aus acht Metern und spitzem Winkel in den Winkel.

Trainer Horst Steffen reagierte und brachte mit Martinovic, Boyamba und Stock drei Offensivkräfte.  Doch die SVE schaffte es nicht richtig, sich von der Umklammerung des HSV zu lösen.

Erste Niederlage seit vier Spielen

In der 88. Minute dann doch noch die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem Eckball landete der Ball an der Strafraumkante und kam zurück in den Sechzehner. Dort hielt Rechtsverteidiger Vandermersch den Schädel hin. Doch der HSV-Keeper Raab parierte.

Am Ende blieb es beim 0:1. Durch die erste Niederlage seit vier Spielen rutscht die SVE auf den zehnten Platz. Am kommenden Sonntag geht es für die SVE weiter. Dann empfangen die Saarländer den SV Wehen Wiesbaden. Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Eine ausführliche Zusammenfassung zeigen wir ab 22.15 Uhr in der sportarena im SR Fernsehen.


Mehr zur SV Elversberg

Beinahe Siegtreffer in letzter Minute
Elversberg holt einen Punkt in Düsseldorf
Die SV Elversberg hat im Rückspiel gegen die Fortuna Düsseldorf 1:1-Unentschieden gespielt. Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Saarländer in der zweiten Hälfte ausgleichen. Kurz vor Schluss dann die Riesenchance auf einen Sieg, Faghir stand allerdings im Abseits.
Vor heimischem Publikum
Elversberg holt drei Punkte gegen Kaiserslautern
Endlich ein Sieg: Die SV Elversberg hat zuhause an der Kaiserlinde gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gewonnen. Ein Handelfmeter brachte die Gastgeber letztlich in Führung.
Überraschungsteam der 2. Liga
SV Elversberg: Der Zug hat keine Bremse - oder doch?
Der Aufsteiger SV Elversberg spielt in der ersten Zweitligasaison seiner Vereinsgeschichte und nach dem Durchmarsch durch die 3. Liga eine meist überzeugende Hinrunde. Einzig störend wirken nur die drei Niederlagen unmittelbar vor der Pause. Gerät der SVE-Erfolgszug nun erstmals seit zwei Meisterschaften in Folge tatsächlich nachhaltig ins Stocken?
Dank historischer Leistungen
Mitgliederboom beim 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg
In diesem Jahr haben der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg zusammen mit dem FC Homburg über das Saarland hinaus für fußballerische Sensationen gesorgt. Vor allem beim FCS und der SVE sind die Mitgliederzahlen dadurch deutlich gestiegen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja