Alissa Andres (SV Elversberg), Norina Michelfelder (Karlsruher SC) (Foto: IMAGO / foto2press)

0:5-Packung für die Frauen der SVE im DFB-Pokal gegen Karlsruhe

  17.08.2024 | 17:19 Uhr

Keine Chance für die Frauenmannschaft der SV Elversberg im DFB-Pokal: In der ersten Runde sind die Regionalligistinnen vom Karlsruher SC in die Schranken gewiesen worden. Die 0:5-Niederlage bedeutet das Aus im Wettbewerb.

Die Frauenmannschaft der SV Elversberg (Regionalliga Südwest) hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals dem Karlsruher SC (Regionalliga Süd) geschlagen geben müssen. Die Saarländerinnen verloren die Partie deutlich mit 0:5.

Pia Züfle traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zunächst zum 1:0. In der zweiten Halbzeit setzte es dann die nächsten Gegentore: Laureen Deckenbach erhöhte die Karlsruher Führung in der 53. Minute auf 2:0, in der 75. Minute legte Melissa Zweigner-Genzer nach. Das 4:0 für den KSC besorgte Pauline Rothenberger zehn Minuten später.

Mathilda Dillmann setzte mit dem Treffer zum 5:0 in der 91. Minute dann noch einen drauf. Für die SVE ist damit früh Schluss im DFB-Pokal.

FCS- und SVE-Männer am Sonntag an der Reihe

Am Sonntag müssen die männlichen Fußball-Profis aus dem Saarland im DFB-Pokal ran: Der 1. FC Saarbrücken empfängt den Zweitligisten Nürnberg um 13.00 Uhr im Ludwigsparkstadion, die SV Elversberg reist zum niedersächsischen Oberligisten Hildesheim.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 17.08.2024 berichtet.


Mehr zum DFB-Pokal

Auswärtsduell gegen Oberligisten
Elversberg im DFB-Pokal: Erste Prüfung in Hildesheim
Für die SV 07 Elversberg geht es am Sonntag los im DFB-Pokal. Vergangene Saison ist die SVE in der ersten Pokalrunde ausgeschieden. Dieses Mal soll es gegen Oberligist Hildesheim weiter gehen.
Miroslav Klose an Seitenlinie
Saarbrücken empfängt Zweitligist Nürnberg zum DFB-Pokal im Ludwigspark
Nach den ersten zwei Saisonspielen in der 3. Liga steht für den 1. FC Saarbrücken am Sonntag die erste DFB-Pokalrunde an. Im heimischen Ludwigspark empfangen die Blau-Schwarzen den 1. FC Nürnberg, trainiert vom früheren Weltmeister Miroslav Klose. Gelingt den Saarländern das nächste Pokal-Märchen?

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja