Bischmisheimer Spieler starten gut in Badminton Open
Es war ein guter erster Tag für die Saarländer bei den Badminton Open: Marvin Seidel und Daniel Hess vom 1. BC Bischmisheim sind bei ihrem Heimturnier im Doppel eine Runde weiter, Linda Efler im Mixed ebenso.
Marvin Seidel und Daniel Hess, das saarländische Team vom 1. BC Bischmisheim, haben am Dienstagabend bei den Badminton Open in der Saarbrücker Saarlandhalle ihr Doppel gewonnen. In der Round of 32 besiegten sie Marvin Datko (ebenfalls 1. BC Bischmisheim) und Patrick Volkmann (Blau-Weiss Wittorf-NMS) mit 21:13 und 21:12.
Auch die Bischmisheimer Spielerin Linda Efler und ihre Partnerin Thuc Phuong Nguyen haben im Doppel gewonnen. Sie besiegten die beiden Däninnen Simona Pilgaard und Mette Werge mit 21:19 und 23:21.
Am Dienstagmorgen hatte Marvin Datko noch im Mixed die Qualifikation gewonnen. Mit Julia Meyer (TV Refrath) besiegte er die Niederländer Andy Bujik und Meerte Loos mit 11:21, 21:13 und 21:13.
So schlagen sich die Favoriten
Am Mittwoch geht es für Datko und Meyer in der Round of 32 weiter gegen das britische Doppel und Ehepaar Jenny und Gregory Mairs. Linda Efler tritt im Mixed zusammen mit Kenneth Neumann (1. BC Wipperfeld) gegen Lucia Rodriguez und Ruben Garcia aus Spanien an.
Zum Turnierstart setzten sich die Mitfavoriten Chia Weije und Lwi Sheng Hao aus Malaysia gegen ein französisches Doppel durch, Eloi Adam und Leo Rossi (21:15, 21:17). Kenneth Neumann und Malik Bourrakadi unterlagen dagegen zwei anderen Franzosen, Louis Ducrot und Quentin Ronget (18:21, 19:21).
Die beiden Deutschen Jones Ralfy Jansen und Bjarne Geiss besiegten das spanische Duo Ruben Garcia/Carlos Piris mit 21:12 und 21:11. Rasmus Kjær und Frederik Søgaard aus Dänemark, beide Turniervaforiten, besiegten die Franzosen Natan Begga und Baptiste Labarthe mit 21:10 und 21:13.
Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht vom 29.10.2024 berichtet.