Jan Lukas Becker gewinnt Saarbrücker Silvesterlauf

Jan Lukas Becker gewinnt Saarbrücker Silvesterlauf

  01.01.2024 | 10:49 Uhr

Der Saarbrücker „Roadrunner“ Jan Lukas Becker hat den diesjährigen Saarbrücker Silvesterlauf gewonnen. Der 30-Jährige gewann vor Yonas Kinde von Celtic Diekirch und Abdelkader Mahmoudi aus Frankreich.

Die zehn Kilometer lange Strecke führte vom Sportcampus an der Hermann-Neuberger-Sportschule über den Campus der Saar-Uni in den Wald, am Wildpark vorbei und nach einer Schleife schließlich zurück. Jan Lukas Becker von der LSG Saarbrücken Sulzbachtal, der sich bei Instagram „Roadrunner“ nennt, benötigte für die Strecke 31:17 Minuten.

Dahinter kamen der Luxemburger Yonas Kindle mit 32:01 Minuten und Abdelkader Mahmoudi aus Frankreich mit 32:05 Minuten an.

Neubert schnellste Frau

Schnellste Frau war Tanja Neubert von nextgendingmad, die die Zehn-Kilometer-Strecke in 37:51 Minuten absolvierte. Dahinter landeten Svenja Thoes (LAZ Saarbrücken) und Julie Triou (ASSA) auf den Plätzen zwei und drei bei den Frauen.

Weitere Ergebnisse

Den 4,4 Kilometer langen Lauf um den Sportcampus gewann der 23-jährige Nico Deckarm vom St. Ingberter Laufverein nextgendingmad mit 14:59 Minuten. Schnellste Jugendliche war Josephine Siehr von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal.

Beim Schülerlauf über 2,2 Kilometer siegte Jacob Imbsweiler vom TV Oberbexbach (7:31 Minuten). Schnellstes Mädchen war Emilia Tesche vom SV Go! Saar 05. Den Lauf der Kinder über 1,1 Kilometer gewann Dominik Bentz - ebenfalls von Saar 05 (3:28 Minuten). 20 Sekunden dahinter überquerte Klara Fries (LG Saar 70) als schnellstes Mädchen die Ziellinie.

Der Saarbrücker Silvesterlauf rund um die Hermann-Neuberger-Sportschule fand in diesem Jahr zum 49. Mal statt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 31.12.2023 berichtet.


Weitere Sport-Themen im Saarland

Vorbereitung auf das neue Jahr
So geht es für Homburg, Saarbrücken und Elversberg nach der Winterpause weiter
Die SV Elversberg blickt auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Der Aufsteiger überzeugte mit starken Leistungen in der 2. Bundesliga. Und auch Drittligist 1. FC Saarbrücken ist nach einer Talfahrt wieder auf Kurs. Ähnlich sieht es beim Regionalligisten FC Homburg aus – er überwintert auf Tabellenplatz 3. So geht es für die Saar-Clubs nach der Winterpause weiter.
Einsendungen bis 3. Januar 2024 möglich
Wir suchen wieder das "Amateurtor des Jahres"
Die SR sportarena sucht auch in diesem Jahr wieder das „Amateurtor des Jahres“. Schicken Sie uns Ihre schönsten Tore aus dem saarländischen Amateurfußball aus dem Jahr 2023. Die besten Treffer stehen danach auf SR.de zur Wahl. Einsendeschluss der Videos ist der 3. Januar.
Dank historischer Leistungen
Mitgliederboom beim 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg
In diesem Jahr haben der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg zusammen mit dem FC Homburg über das Saarland hinaus für fußballerische Sensationen gesorgt. Vor allem beim FCS und der SVE sind die Mitgliederzahlen dadurch deutlich gestiegen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja