Amine Naifi (1. FC Saarbruecken) schwer verletzt (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Kreuzbandriss: Vorzeitiges Saison-Aus für FCS-Stürmer Naifi

  12.11.2024 | 20:08 Uhr

Bittere Nachricht für den 1. FC Saarbrücken: Im Heimspiel der Blau-Schwarzen gegen Wehen Wiesbaden am vergangenen Samstag haben sich gleich zwei Stürmer verletzt. Auf Naifi muss der FCS dabei länger verzichten.

Mit 3:1 hat der 1. FC Saarbrücken am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse Wehen Wiesbaden besiegt. Doch es gab nicht nur Grund zum Feiern: Bei dem Drittliga-Spiel haben sich gleich zwei Stürmer verletzt.

Amine Naifi bekam die Diagnose Kreuzbandriss. Für ihn dürfte die Saison damit frühzeitig beendet sein.

Zudem fällt auch Patrick Schmidt für die kommenden Spiele aus. Gegen Wiesbaden musste er nach nur 24 Minuten Spielzeit wieder vom Platz. Bei ihm liegt ein Muskelfaserriss vor. Eine längere Zwangspause ist aber wohl nicht zu erwarten.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.11.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Spitzenspiel im Ludwigspark
1. FC Saarbrücken besiegt Wehen Wiesbaden mit 3:1
Klarer Sieg für Saarbrücken: Der FCS hat am Samstag zuhause im Ludwigspark den Tabellennachbarn SV Wehen Wiesbaden mit 3:1 bezwungen. Das Spiel hatte allerdings einige Längen.

Kantersiege für Blau-Schwarz und Grün-Weiß
1. FC Saarbrücken und FC Homburg stehen im Saarlandpokal-Achtelfinale
Drittligist Saarbrücken und Regionalligist Homburg sind wie erwartet am Dienstagabend ins Achtelfinale des Saarlandpokals eingezogen. Der FCS wies die SG Saubach mit einem 6:1-Sieg in die Schranken, der FCH feierte einen 4:0-Auswärtssieg in Primstal.

Fans fordern Rücktritt des Trainers
Nach Trainer-Kritik: FCS-Präsident steht hinter Ziehl
Die Kritik an FCS-Trainer Ziehl reißt nicht ab – und das, obwohl der 1. FC Saarbrücken in der Tabelle nicht schlecht dasteht. Wohl deshalb reagiert Ziehl bislang auch gelassen auf Rufe nach seiner Entlassung. Zudem stärken FCS-Präsident Ostermann und Spieler Neudecker dem Coach den Rücken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja